Trainingslehrgang in Regen

Am 02./03.09.2017 veranstaltete die Badminton-Abteilung des TSV Regen einen Badminton-Trainingslehrgang. Als Trainer konnte Tobias Wadenka gewonnen werden, der selber aktiv in der Bundesliga spielt und auch schon am Olympia-Stützpunkt in Saarbrücken als Spieler mit dabei war. Unterstützt wurde er vom Regener Regionalliga-Spieler Thomas Nirschl.

Die überwiegend jugendlichen Teilnehmer bekamen ganz viele Anregungen und Tipps wie sie an ihrer Technik arbeiten können und haben das bei verschiedenen Spiel- und Übungsformen auch gleich in die Tat umgesetzt. Anhand von Videos wurden Spielsituationen verdeutlicht und die Teilnehmer versuchten sich daran, die Ballwechsel der Weltklassespieler nachzuspielen. Tobias Wadenka hat alle Übungen sehr anschaulich und verständlich erklärt und vorgemacht, so dass jeder Teilnehmer die Übungen gut nachmachen und seine Fortschritte erkennen konnte. Ein sehr abwechslungsreiches Aufwärmprogramm und viele lustige Spielformen rundeten das Trainingsprogramm ab. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass man das Trainingswochenende im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen sollte.

Teilnehmer des Trainingslehrgangs mit Trainer Tobias Wadenka, 2. von rechts.