1.BL: Doppelspieltag für Freystadt am Wochenende gegen Beuel und Lüdinghausen. Zwiebler spielt

Am Samstag, 16.00 h empfängt Freystadt den Tabellenzweiten aus Bonn und am Sonntag, 15.00 h den Tabellenfünften aus Lüdinghausen. In der Hinrunde zeigte Freystadt gegen diese Teams gute Leistungen, verlor aber deutlich. Am Wochenende wird es schwer, trotzdem will man punkten. Bei den Gästen spielen zahlreiche Nationalspieler. Der deutsche Rekordmeister Marc Zwiebler wird erstmals in Freystadt aufschlagen.

Samstag, 16.00: TSV 1906 Freystadt – 1. BC Bonn Beuel (mit Marc Zwiebler)
Sonntag, 15.00: TSV 1906 Freystadt – SC Union Lüdinghausen (NRW)
(mehr …)

Erfolgreiche Bayern bei südostdeutscher Aktiven Meisterschaft

Die in der Saison 17 / 18 turnusgemäß vom Landesverband Baden/Württemberg abzuwickelnde Gruppenmeisterschaft der Aktiven hatte mit dem VfB Friedrichshafen einen, bis in alle Details perfekten Ausrichter, dem man von der Vorbereitung bis zur abschließenden Siegerehrung die Erfahrung aus der Durchführung vieler Badminton-Großveranstaltungen anmerkte. Eine Enttäuschung für Ausrichter wie Veranstalter war die Teilnehmerzahl von 43 Herren und 22 Damen, was nicht nur durch das Miniaufgebot des LV Sachsen mit 3 Herren und 1 Dame verursacht wurde. (mehr …)