BBV

Bayerische Einzelmeisterschaften U11 und U13

Am vergangenen Wochenende fand nun auch die Bayerische Meisterschaft der Altersklassen U11 bis U13 statt. Im oberfränkischen Geretsried kämpften Spieler aus ganz Bayern um die ersten Plätze. Dabei konnte Aurelia Wulandoko (TSV 1846 Nürnberg) sich mit drei Titeln in der Altersklasse U13 zur erfolgreichsten Spielerin krönen. Aber auch Sarah Nickel (ESV Nürnberg) gewann beide Disziplinen (ME und MD) in der Altersklasse U11.

(mehr …)

DBV

6 Badminton-Länderspiele in Erlangen

Liebe Sportkameraden, die Deutsche Badminton-Nationalmannschaft muß in die Qualifikation zur Mannschaftseuropameisterschaft 2019. Diese EM-Qualifikation hat der DBV nach Erlangen an die Ausrichtergemeinschaft ATSV Erlangen und AEP, Heinz Bußmann, vergeben. Das Turnier mit den Nationen Slowenien, Österreich, Schweden und Deutschland geht Weiterlesen …

1. Bundesliga

Freystadt besiegt Dortelweil und Beuel. Jetzt Tabellendritter in der 1. Liga

Mit 7:0 deklassierte Freystadt das hessische Team Fun Ball Dortelweil und legten mit dem 5:2 Sieg gegen den 1. BC Bonn-Beuel nach. Nach fünf Spieltagen ist Freystadt Tabellendritter mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Saarbrücken. Hier der 2-Minuten-TV-Bericht von intv. Der TSV Freystadt bedankt sich bei den vielen Zuschauern, die am Wochenende aus ganz Bayern angereist waren. (mehr …)

BBV

Die Gewinner der bayerischen Einzelmeisterschaft U15 bis U19 2018

Am letzten Wochenende fand die bayerische Jugendmeisterschaft statt. Dabei konnten über 130 Spieler an zwei Tagen um die begehrten Titel kämpfen und sich auch einen Startplatz für die Südostdeutsche Meisterschaft Anfang November in Görlitz sichern. Antonia Schaller (ESV München, U15) und Ronja Hamm (TSV Haunstetten,U17) krönten sich hierbei dreimal zur Bayerischen Meisterin. Marc Häffner (Augsburg,U15, MX und JD), Rene Tuglu (Mindelheim,U17, MX und JE) und Steffen Grün (Marktheidenfeld, U19, JE und JD) konnten ebenfalls überzeugen und holten sich jeweils zwei Titel.

(mehr …)