Archive

Gruppenjugendwart Frank Mothes hat die Gesamtmeldeliste für de 2. Südostdeutsche Rangliste in Stein verteilt. Das Turnier in Stein ist in mehrfacher Hinsicht eine ungewöhnliche Veranstaltung.

Gruppenjugendwart Frank Mothes hat die Gesamtmeldeliste für de 2. Südostdeutsche Rangliste in Stein verteilt. Das Turnier in Stein ist in mehrfacher Hinsicht eine ungewöhnliche Veranstaltung. So wird das Turnierwar  federführend vom BBV selbst organisiert und durchgeführt, ist aber eine Gemeinschaftsproduktion mehrerer Institutionen. In der Bewerbungsrunde zu den BBV-Turnieren gab es keinen Bewerber zu diesem Turnier. So beschloss man im Verband, das Turnier selbst und im Raum Nürnberg durchzuführen. Das ganze aber nicht ohne die erhebliche Unterstützung des TSV Stein. Das Orga Team mit Klaus Müller, Bruno Nitzge, Jürgen Scheibe und die Familie Kunkel greifen dem BBV maßgeblich unter die Arme, was die Organisation vor Ort betrifft. Die Steiner haben die Hallenbelegung gemanaged, viel im Umfeld geregelt und kümmern sich um den Verpflegungsstand. Dazu kommen die zahlreichen Helferdienste aus dem BBV-Nachwuchsleistungszentrum in Nürnberg. Die Eltern und Kinder, wie auch die Trainer des Stützpunktes sind beim Auf- und Abbau vor Ort und stehen an beiden Tagen auch hinter der “Theke”. Vom BBV werden Tobias Spägele und Tobias Wadenka die Turnierleitung durchführen, Herbert Ott ist der Referee. Präsident Dieter Gläßer kümmerte sich um das Marketing und den Entwurf der Urkunden. So ist ebenfalls neu, dass der BBV bei diesem Turnier die Fa. HEAD als Partner gewinnen konnte. Man darf gespannt sein, wie reibungslos diese Kooperation letztendlich vor Ort funktioniert.

Kategorien: