Archive

Am 28. März 2011 war es dann endlich soweit! Der sechste Nachwuchs-Stützpunkt des DBV wurde offziell in Nürnberg an der Berthold-Brecht-Schule eröffnet!

Am 28. März 2011 war es dann endlich soweit!
Der sechste Nachwuchs-Stützpunkt des DBV wurde offziell in Nürnberg an der Berthold-Brecht-Schule eröffnet!

Martin Köhler mit den einleitenden Worten

Dietrich Heppner zieht die Zuhörer in seinen Bann

Sylke Otto macht auch mit dem Schläger eine gute Figur

Martin Köhler hatte es vorangetrieben, über Jahre wurden die Weichen hierfür im Bayerischen Verband gestellt. Bayern hat jetzt einen Nachwuchs-Stützpunkt Badminton. Die Qualifizierung bedurfte einiger Anstrengung, um den hohen Ansprüchen des Deutschen Verbandes gerecht zu werden.
In enger Zusammenarbeit mit Bundesjugendtrainer Holger Hasse, gelang es Martin Köhler und seinen Mitstreitern in den letzten Jahren, diese organisatorischen Hürden auf allen Ebenen zu meistern. In seiner Eingangsrede und Hinführung auf den Hauptpunkt der Veranstaltung stellte Martin Köhler nicht den zeitlichen Rahmen, sondern die beteiligten Personen in den Vordergrund. Denn nicht nur die Organisation, sondern vor allem die Personen hatten an der Installation dieses NSP erheblichen Stellenwert. Ohne die beteiligten Sportler und Sportlerinnen, ihren Einsatz und die aus dieser Arbeit resultierenden Erfolge wäre es z.B. ein Baustein weniger gewesen.

Sehr glücklich nahm Oberstudiendirektor und Leiter des Gymnasiums und der Realschule,  Dr. Harald Schmidt, die Auszeichung des DBV auf; Die Bertholt-Brecht-Schule (BBS) sei stolz auf die Leistung ihrer Schüler und bereite auch weiterhin ein geeignetes Umfeld.

DBV Vizepräsident Dietrich Heppner übergab im Rahmen der Einweihungsfeier die begehrte Metalltafel an den Schulleiter Schmidt sowie den BBV-Präsidenten Dieter Gläßer.
Der DBV-Vizepräsident zeigte sich glücklich über die Entwicklung im BBV, betonte in seiner kurzweiligen Rede, dass er nicht persönlich wieder ans Abschrauben des verliehenen Gütesiegels denkt, eine Überprüfung aber von seiten des DBV immer vorgenommen wird. Auch erinnerte er vor allem die Athleten daran, dass es dem DBV bisher auch im Leitsungssport gelungen war, die Ausbildung zu integrieren und keinen der Sportler ohne Qualifizierung wieder aus den Händen des Trainingsumfeldes zu entlassen.

Insofern war auch Präsiden Dieter Gläßer davon überzeugt, dass die Ernennung zum NSP noch mehr Ansporn für den BBV sein wird, die Messlatte des DBV weiterhin jedes Jahr zu überqueren.

Landestrainer Dominik Miltner lud die Anwesenden dann zu einer Runde Promi-Badminton ein. Wer spielt denn schon mal mit Rodel-Weltmeisterin Sylke Otto oder dem Vizepräsidenten des Deutschen Badminton Verbandes?

Ein kleiner Steh-Empfang sorgte dann auch zum Abschluss der Reden für die körperliche Stärkung. Ein ausführlicher Bericht externer Medien wird in der Oster-Doppel-Ausgabe des Bayernsport erwartet.

 

Landestrainer Dominik Miltner Dr. Harald Schmidt, Dietrich Heppner(Vizepräsident DBV) und Dieter Gläßer(Präsident BBV) mit GütesiegelDBV-Vize in Aktion

Kategorien: