Am 09.07.2011 bereiste unser Landestrainer Dominik Miltner mit Unterfranken einen weiteren Bezirk auf seiner diesjährigen Promotion-/Infotour durch Bayern. In Unterdürrbach traf er auf 28 Spieler/innen  und  das junge engangierte Kaderlehrteam bestehend aus Kai Bastian, Engelke Rasche und Philipp Fleck. Mehr….

Am 09.07.2011 bereiste unser Landestrainer Dominik Miltner mit Unterfranken einen weiteren Bezirk auf seiner diesjährigen Vorstellungs-/Infotour durch Bayern. In Unterdürrbach traf er auf 28 Spieler/innen und das junge engangierte Kaderlehrteam, bestehend aus Kai Bastian, Engelke Rasche und Philip Fleck. 

Nachdem Dominik allen Spielern und Anwesenden eine kurze Vorstellung seiner Ziele sowie die Erwartungen an den heutigen Tag erläutert hatte,  eröffnete das Lehrteam mit Kai und Engelke  das Vormittags-Kadertraining.  Unser Landestrainer nutzte die Gelegenheit mit den anwesenden Vereinstrainern und Eltern Gespräche hinsichtlich seiner Ziele und Lehrmethoden zu führen,  denn gerade die Nachwuchsarbeit mit einem nachhaltigen und ergebnisorienterten Training sind auf Vereinsebene sehr wichtig.

Nach einer kurzen Mittagspause übernahm Dominik den Kader und führte die begeisterten Spieler/innen mit teilweise anspruchsvollen Aufgaben an Ihre Grenzen. Dazu gehörten auch Inhalte, wie Videoanalyse und Theorie, die anschließend in einem praktischen Teil umgesetzt werden mussten. Immer wieder lobte er die Teinehmer  für Ihre Ausdauer und das große Engagement.

Das Ende des Trainings bestand aus einem variantenreichen Kaiserspiel unter Anleitung von Philipp Fleck .

In einer Abschlußrunde tauschten sich die Spieler/innen, das Lehrteam und Dominik noch einmal über den heutigen Tag aus, der für alle eine große Bereicherung gewesen war. Die Ankündigung, auch im nächsten Jahr Unterfranken besuchen zu wollen, wurden mit großer Freude aufgenommen.
Anschließend wurden in einem Gespräch zwischen Lehrteam  und Landestrainer Ideen zu einer modernen weitreichenderen Nachwuchsarbeit geführt.   

Wir danke Dominik Miltner für seinen Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen!
 

Spieler, Lehrteam und Dominik:

Kategorien: