Archive

In Absprache mit den zuständigen Kadertrainer steht nun die Qualifikations-/Nominierungsliste zur 1. Südostdeutschen Rangliste fest. Weiterhin kann die Ausschreibung zum Turnier in Esslingen herunter geladen werden.

In Absprache mit den zuständigen Kadertrainer steht nun die Qualifikations-/Nominierungsliste zur 1. Südostdeutschen Rangliste fest. Weiterhin kann die Ausschreibung zum Turnier in Esslingen herunter geladen werden.

Hinweise zur neuen Saison:

Auf dem Gruppentag am vergangenen Wochenende, wurden die Quoten für die Ranglistenturniere überarbeitet. Die ersten Gespräche dazu fanden schon auf den Deutschen Jugendmeisterschaften statt, die Änderungen konnten aber ordnungsgemäß erst auf dem Gruppentag beschlossen werden.

Die Altersklasse U13 spielt im Einzel nun mit 16 Teilnehmern (bisher 12), um hier mehr ?Neulingen? Spielpraxis zu geben.
Weiterhin wurde die Quote der Ausgangsrangliste der Altersklassen U15 – U19 reduziert. Im Einzel und Mixed gibt es nur noch zwei Ausgangsplätze ( = Freiplätze) für Südost. Bisher waren es drei. Im Doppel wurde die Quote von zwei Paaren (bzw.. vier Spielern) auf ein Paar (bzw. zwei Spieler) reduziert. Grund dafür ist die Regelung der Vergabe der Bundestrainerplätze. Bekam z.B. ein Spieler der U15 einen BT-Platz, dann rückt dieser in die U17 auf. Da hier das Feld nicht erweitert wird, geht der Start dieses Spielers zu Lasten des Drittplatzierten des jeweiligen Landesverbandes. Dieser Drittplatzierte hatte sich eigentlich über die Landesverbandsrangliste qualifiziert und kann nun nicht starten. Die BT-Plätze werden in der Regel erst Mitte / Ende August vergeben und bereiteten somit immer wieder Probleme im Vorfeld der Südost-Ranglisten. Durch die Reduzierung der Ausgangsplätze kann zumindest ein BT-Platz damit ?aufgefangen? werden. Wird kein BT-Platz (z.B. in der U15) vergeben, dann gibt es wieder drei Ausgangsplätze aus der Vorjahresrangliste. Von den Qualifizierten aus den Landesranglisten können alle Spieler starten.

Kategorien: