Archive

Das Nachwuchstützpunktkonzept des DBV wurde nun erweitert. Erstmals sollen unterhalb der Nachwuchsstützpunkte ab dem kommenden Jahr auch “Talentstützpunkte” eingerichtet werden. Jeder Verein/Bezirk/Landesverband kann sich ab sofort beim DBV um einen Standort für einen Talentstützpunkt bewerben. Bewerbungsschluss ist der 17. November.

Ausführliche Informationen siehe www.badminton.de/Leistungssport-U19.77.0.html

Mit Stand 1. Januar 2013 hat der DBV folgende fünf Nachwuchsstützpunkte anerkannt:

Frankfurt – Carl v.-Weinberg-Schule
Hamburg – Schule Alter Teichweg
Kaiserslautern – Heinrich-Heine-Gymnasium
Mülheim a.d. Ruhr – Luisenschule
Nurnberg - Bertolt-Brecht-Schule.

Das Nachwuchstützpunktkonzept des DBV wurde nun erweitert. Erstmals sollen unterhalb der Nachwuchsstützpunkte ab dem kommenden Jahr auch “Talentstützpunkte” eingerichtet werden. Ziel ist es, in den kommenden Jahren deutschlandweit mindestens 12 solcher Talentstützpunkte einzurichten. Durch sie soll in der Altersstufe bis U15 eine verbesserte Ausbildung der Kinder erfolgen. Dabei ist es auch die Aufgabe der Talentstützpunkte, für die Nachwuchsstützpunkte als Zulieferer zu dienen. Talentstützpunkte können Vereine, Bezirke oder Landesverbände sein. Notwendig sind fünfmaliges Training pro Woche und gut ausgebildete Trainer.

Jeder Verein/Bezirk/Landesverband kann sich ab sofort beim DBV um einen Standort für einen Talentstützpunkt bewerben. Bewerbungsschluss ist der 17. November.

Ausführliche Informationen siehe www.badminton.de/Leistungssport-U19.77.0.html

Kategorien: