Archive

Mit einem 7:1 Kantersieg startete TV Dillingens Zweitligist in das ?Saarland-Wochenende?. Doch am nächsten Tag gab es eine knappe 3:5 Niederlage den 1. BC Bischmisheim 2.

Ausführlicher Bericht …. auf Titelzeile klicken….

Mit einem 7:1 Kantersieg startete TV Dillingens Zweitligist in das ?Saarland-Wochenende?. In dieser Höhe unerwartet holten die Schwaben am Samstag gegen den Aufsteiger vom TUS Wiebelskirchen die ersten beiden Punkte. Entsprechend motiviert ging es dann anderntags gegen den Tabellenführer 1. BC Bischmisheim II. Doch wurde der Maximaleinsatz der Donaustädter bei der knappen 3:5 Niederlage nicht belohnt.Mit größtem Respekt startete der TVD I gegen den Aufsteiger. Und waren höchst überrascht, dass Florian Berchtenbreiter/Thomas Nirschl im 1. Herrendoppel wenig Widerstand beim 2-Satz-Sieg entgegen gesetzt wurde. Dafür musste das Damendoppel Annika Oliwa/Amelie Storch die Segel streichen. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Philip Merz und Tobias Güttinger gewannen das. 2. Herrendoppel überlegen. Davon motiviert gab Amelie Storch im Einzel ihrer Gegnerin keine Chance. Nun gab es kein Halten mehr. Florian Berchtenbreiter, Philip Merz und Robin Fiedler fegten in ihren Einzeln die Gegner nur so vom Feld. Den siebten und letzten Punkt gewannnen dann Oliwa/Güttinger im Mixed. Kein Wunder, dass am Abend beim gemeinsamen Abendessen beste Stimmung herrschte.
 

Und mit diesem Schwung trat die Schwabentruppe beim BCB an. Diese waren schon gewarnt und traten mit ihrem besten Team an. Und es wurde prompt mehr als knapp. Schon die beiden Nationalspieler Marcel Reuter und Kristof Hopp mussten alle Register ihres Könnens ziehen um die in gleicher Aufstellung angetretenen Dillinger niederzukämpfen. Knackpunkt war wohl im dritten Satz eine kleine Schwächephase als Berchtenbreiter/Nirschl bereits 8:6 führten und acht Punkte in Folge zulassen mussten. Diese Steilvorlage nutzten die beiden Routiniers vom Tabellenführer und holten den ersten Punkt. Die Dillinger Damen überraschten und gewannen das Doppel. Berchtenbreiter verlor das 1. Herreneinzel und Merz/Güttinger bestätigen ihre gute Vortagesleistung und glichen mit einem 3-Satz-Erfolg aus. Eine klare Niederlage im Dameneinzel machte Robin Fiedler im 3. Einzel im Entscheidungssatz wieder wett. Da das Dillinger Mixed nicht punkten konnte, lag es am abschließenden 2. Einzel und an Philip Merz. Wie gewohnt machte er es spannend. Verlor den 1. Satz und erzwang einen Entscheidungssatz. Doch dann war es wohl aus mit der Kraft. Denn nun musste er sich mit 12:21 seinem Gegenüber beugen. Etwas enttäuscht mussten die Dillinger die Heimreise antreten. Allerdings können sie auf ihre Gesamtleistung stolz sein und die beiden Punkte auf dem Konto können sich noch als extrem wertvoll erweisen.

TuS Wiebelskirchen TV Dillingen 1  1:7

HD1

Oliver Rettke

Andreas Schneider

Kategorien: