Archive

Am vergangenen Wochenende war der PTSV Rosenheim zu Gast beim bisher noch ungeschlagenen Team der SG EBT Berlin und musste dort die erwartete Niederlage beim amtierenden deutschen Mannschaftsmeister hinnehmen….
Bericht Manfred Kleibel

PTSV Rosenheim verliert mit 1:5 in Berlin

Am vergangenen Wochenende war der PTSV Rosenheim zu Gast beim bisher noch ungeschlagenen Team der SG EBT Berlin und musste dort die erwartete Niederlage beim amtierenden deutschen Mannschaftsmeister hinnehmen. Die Innstädter mussten auf Chun Seang Tan verzichten und bei den Berlinern stand die Vize-Europameisterin Juliane Schenk nicht zur Verfügung. Sie wäre übrigens das einzige deutsche Mannschaftsmitglied gewesen. Letztlich gab sich aber das Team aus der Hauptstadt mit seinen ausländischen Spitzenkräften keine Blöße und sicherte sich vor dem abschließenden Spielwochenende eine hervorragende Ausgangsposition für das Play-Off-Finale. Den Ehrenpunkt für die Rosenheimer holten im Mixed die deutschen Vizemeister Peter Käsbauer und Isabel Herttrich. Das letzte Heimspiel dieser Bundesliga-Saison gegen den BV Gifhorn bestreitet der PTSV am Samstag, 23.03.2013 um 14 Uhr in der Turnhalle der Pauline-Thoma-Schule in Kolbermoor, Dr.-Max-Hofmann-Str. 7; weitere  Informationen unter www.badminton-ptsv-rosenheim.de

Kategorien: