Archive

Mit hervorragende Leistungen haben sich alle bayerischen Spieler auf dem 2. Deutschen Ranglistenturnier (9./10.11 13) gute Plätze erkämpft.

Pia Becher gelang im Mädcheneinzel U15 der Einzug ins Finale. Hier unterlag sie der Nationalspielerin Annika Schreiber in einer engen Partie und wurde zweite. Paula Kick, Michelle Deschle sowie Monika Weigert verloren trotz konstanter Leistung ihre ersten Spiele und mussten sich mit den hinteren Plätzen zufrieden geben. Anna Blomeyer/Michelle Deschle verloren im Mädchendoppel U15 knapp ihr erstes Spiel. Sie konnten sich jedoch von Spiel zu Spiel steigern und am Ende einen hervorragenden 9. Platz sichern.
Im Jungeneinzel U15 erkämpfte sich Kevin Feibicke den 5. Platz. Max Kick wurde sechster. Samuel Gnalian verlor gegen den späteren dritten sein zweites Spiel. Im Jungendoppel U15 gewannen Max Kick/Julian Edhofer das Turnier, nachdem sie in jedem Spiel eine konstante Leistung abrufen konnten. Kevin Feibicke/Thorge Hoop als auch Samuel Gnalian/Steffen Grün verloren knapp im Viertelfinale. Am Ende landeten sie auf den Plätzen 5 und 6.

Annabella Jäger und Hannes Gerberich erkämpften sich im Mixed U17 den 2.Platz. Patrick Scheiel und Vanessa Seele verloren leider ihr erstes Spiel. Am Ende erreichten sie den 9. Platz.
In Mädchendoppel U17 spielten sich Jäger/Seele bis ins Finale vor. Nach dem die beiden bei der ersten Rangliste meine ungünstige Auslosung erwischten und zu dem einen schlechten Tag hatten, lief es dieses Mal besser. Nach ausgezeichneten Leistungen in jedem Spiel, belegten sie den 2. Platz. Auch im Herrendoppel verlief es für Scheiel/Gerberich bei der 2. Rangliste deutlich besser. Außer im Finale konnten die beiden eine konstante, konzentrierte Leistung abrufen. Nach hoher Führung in beiden Sätzen, mussten sie sich schließlich der Paarung Bauer/Matulat geschlagen geben, und belegten ebenfalls den 2. Platz.

Insgesamt war das Turnier ein Erfolg, da sämtliche bayerischen Starter gute Leistungen gezeigt und sich selber mit ausgezeichneten Plätzen für ihre Arbeit belohnt haben. Trotzdem sollte das Ziel für die 3. Deutsche Rangliste U15/17 sein, den einen oder anderen ersten Platz mehr zu erreichen.

Kategorien: