Archive

Mit einem Schreiben vom 27.04.2014 hat der langjährige Präsident des Bayerischen Badminton Verbandes (BBV), Dieter Gläßer, seinen Rücktritt als Präsident des BBV erklärt.

Der Anlass für seinen Rücktritt ist der auf dem BBV-Beirat vom 26.04.2014 beschlossene geänderte Verteilerschlüssel für die Mittelzuweisung des BBV an die Bezirke ab dem Jahr 2015. Weiter … auf Titelleiste klicken

Mit einem Schreiben vom 27.04.2014 hat der langjährige Präsident des Bayerischen Badminton Verbandes (BBV), Dieter Gläßer, seinen Rücktritt als Präsident des BBV erklärt.

Der Anlass für seinen Rücktritt ist der auf dem BBV-Beirat vom 26.04.2014 beschlossene geänderte Verteilerschlüssel für die Mittelzuweisung des BBV an die Bezirke ab dem Jahr 2015. Diese Erhöhung um ca 10.000 ? führt nach den Worten von Dieter Gläßer neben den eh schon für 2014 notwendigen Sparmaßnahmen des BBV zu zusätzlichen weiteren Belastungen des Haushalts im Jahr 2015. Dadurch können seiner Meinung nach unbedingt notwendige Investitionen und Veränderungen im BBV ? wie etwa Förderungen im Leistungssport, in der Trainerausbildung oder eine personelle Aufstockung in der BBV-Geschäftsstelle  – nicht durchgeführt werden.  Daraus zog Dieter Gläßer die Konsequenz: ?Ich persönlich kann und werde, aufgrund der vorauszusehenden Haushaltsituation, keine Verantwortung dafür übernehmen. Meine ?politischen? Entscheidung ist, dass ich als Präsident vom Bayerischen Badminton?Verband e.V. (BBV) mit sofortiger Wirkung zurücktrete.?

Der bisherige Vize-Präsident Klaus Sartoris wird den Präsidenten des BBV bis zum nächsten Verbandstag 2015 kommissarisch übernehmen. Zusammen mit den weiteren Präsidiumsmitgliedern Hilde Hauber und Hans-Georg Weigand wird das Präsidium in den nächsten Tagen und Wochen die anfallenden Aufgaben neu verteilen.

Wir möchten Dieter Gläßer für seine in den letzten Jahren höchst engagierte Arbeit als Präsident des BBV sehr herzlich im Namen aller Mitglieder des BBV danken. Er hat den Verband in einer schwierigen Zeit übernommen und war durch zukunftsweisende Entscheidungen ? wie etwa Gründung und Ausbau des Badminton-Leistungszentrums an der Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg ? maßgeblich an der Weiterentwicklung des Badmintonsports in Bayern beteiligt. Wir hoffen sehr, dass Dieter Gläßer dem BBV auch weiterhin mit seiner Erfahrung und seinem Rat zur Verfügung stehen wird.

Das Präsidium des BBV

 

Kategorien: