Im Juli finden schon traditionell die Weiterbildungslehrgänge für die bayerischen Schiedsrichter statt. War der erste Julisonntag bislang für die Veranstaltung in Neubiberg reserviert, so können wir auf vielfachen Wunsch der Nordbayern nun auch in Uttenreuth bei Erlangen einen Lehrgang anbieten. Als Termin konnte der 13. Juli reserviert werden.

Im Juli finden schon traditionell die Weiterbildungslehrgänge für die bayerischen Schiedsrichter statt. War der erste Julisonntag bislang für die Veranstaltung in Neubiberg reserviert, so können wir auf vielfachen Wunsch der Nordbayern nun auch in Uttenreuth bei Erlangen einen Lehrgang anbieten. Als Termin konnte der 13. Juli reserviert werden.

Der DBv hat seinen Leitfaden für das Leiten eines Spiels durch den Schiedsrichter grundlegend überarbeitet. Einige Aspekte wurden ergänzt, andere weiterentwickelt. Wir wollen die Punkte an Hand von Spielsituationen gemeinsam durchgehen. Selbstverständlich gibt es auch einen Erfahrungsaustausch und den Abschluß bildet ein Schleiferlturnier.

Die Ausschreibung für den 06. Juli im Süden und den 13. Juli im Norden können hier heruntergeladen werden. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen an Kim für den Süden oder Markus für den Norden.

Kategorien: