Archive

Mit dem Verbandstag 2015 hat Knut Reuter seine langjährige Tätigkeit als BBV-Lehrwart beendet.

Wir möchten uns bei Knut ganz herzlich für sein langjähriges Engagement im BBV bedanken. Er war seit 1989 für den BBV tätig und seit 2003 Lehrwart im BBV. Er ist jemand, dem man nicht nur hohe fachliche Kompetenz, ein ausgeprägtes Charisma und hohe Begeisterungsfähigkeit bescheinigen kann, sondern der auch in organisatorischer Hinsicht stets ein Vorbild war und ist. Der BBV versteht es, bedauert aber auch sehr, dass Knut nicht weiter als Lehrwart tätig sein kann. Wir hoffen sehr, dass Knut Reuter auch weiterhin für den BBV in der Ausbildung tätig sein wird. Seine Tätigkeit im Verband war in den letzten Jahren von unschätzbarem Wert, da er stets an neuen Entwicklungen im Badmintonsport höchst interessiert war und diese unmittelbar in die Trainerausbildung einfließen ließ. Von seinem weitreichenden Engagement zeugen auch seine vielen Tätigkeiten, die er im Laufe der letzten Jahre – ja Jahrzehnte – ausgeführt hat. Hier muss eine Auflistung der wichtigsten genügen:

  • Knut Reuter ist A-Lizenz-Inhaber im Deutschen Badmintonverband.
  • 1992 bis 1995: Lehrbeauftragter im Fach Badminton für die Lehramtsstudiengänge Sport und Mitwirkung am Diplomstudiengang Sportökonomie und am allgemeinen Hochschulsport an der Universität Bayreuth
  • seit 1992: Trainer im BBV, verantwortlich für Trainer B/ Fachübungsleiter- und Trainer C-Ausbildung; insbesondere Mitwirkung beim Aufbau des Leistungs-Kaderwesens
  • seit 1994: Referent in der Trainer-Aus- und Weiterbildung des DBV und BBV, der Lehrer- und Hochschullehrerfortbildung, beim Bayerischen Sportjugend und bei der Ausbildung zum Allgemeinen Übungsleiter
  • 1993-1996: Beisitzer im Ausschuss für Marketing im DBV; u. a. Mitwirkung an der Erstellung einer Marketingkonzeption
  • 1994-1999: Beisitzer im Ausschuss für Lehre und Ausbildung des DBV
  • seit 1995: Referent in der Aus- und Fortbildung zum Trainer A; u. a. Mitarbeit bei der Erstellung einer neuen Trainerordnung
  • 1995-1998 Trainer der 1. Bundesliga-Mannschaft des VfB Friedrichshafen
  • seit 2003: Lehrwart des BBV
  • seit 2004: konzeptionelle Mitarbeit in der Lehrerfortbildung der Landesstelle für Schulsport (LASPO)

Wir wünschen Knut für seinen weiteren dienstlichen, privaten und sportlichen Lebensweg viel Erfolg und bedanken uns schon jetzt dafür, dass er uns auch weiterhin als Trainer im Lehrwesen zur Verfügung stehen wird.

Hans-Georg Weigand
für das BBV-Präsidium

Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter