Nach dem Heimsieg gegen Maintal am vergangenen Spieltag reisen die Dillinger dieses Wochenende zu den schweren Auswärtspartien bei Neubiberg und Freystadt.

Vor einem schweren Wochenende stehen die Spieler und Spielerinnen des TV Dillingen in der zweiten Bundesliga. Am Samstag tritt der TVD beim Tabellenfünften TSV Neubiberg/Ottobrunn an. Die Münchener haben momentan zwei Zähler mehr auf dem Konto als die Gäste. „Bei gutem Verlauf, könnten wir vielleicht einen Punkt mitnehmen“, spekuliert Abteilungsleiter Wolfgang Berchtenbreiter auf ein Unentschieden in der Ferne.

Eine wahre Herkulesaufgabe wartet am Sonntag mit dem TSV Freystadt als Gegner. Die Oberpfälzer haben sich die letzten Jahre stark entwickelt und stellen nun ein Team, das um den Aufstieg in die erste Liga mitspielt. Ein Punktgewinn in Freystadt wäre mehr als nur eine Sensation.

Ziel der Dillinger an diesem Wochenende muss es sein mit einem Punktgewinn in Neubiberg den Anschluss zum rettenden Ufer zu wahren um in der Rückrunde den Sprung auf die Nichtabstiegsränge zu schaffen.

[ Bericht von Wolfgang Berchtenbreiter ]

Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter