Archive

Bei den 43. Offenen Landshuter Stadtmeisterschaften am 16./17. April kämpften unter der Schirmherrschaft von OB Hans Rampf 140 Spieler aus 40 Vereinen um die Podiumsplätze in zwei Leistungsklassen.

Im Herreneinzel der Klasse A mit 20 Teilnehmern konnten sich Hannes Kirschner (PostSV Landshut) und Arthur Schacht (DJK Regensburg) bis ins Finale vorspielen. In einem spannenden Spiel kämpften die beiden Kontrahenten um jeden Ball und der erfahrene Arthur Schacht konnte den Entscheidungssatz mit 21:16 für sich entscheiden und sich somit erstmals den Sieg in Landshut sichern. Im kleinen Finale siegte Matthias Minz (TuS Geretsried) gegen Tobias Krug (DJK Regensburg)

Im Dameneinzel-A mit 15 Teilnehmerinnen konnte sich in einem umkämpften Endspiel Sarka Meier vom Bayernligameister TuS Geretsried gegen Susanne Höfle (SV Lohhof) mit 21:18 und 22:20 durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 siegte Christina Weigert von TSV Neuhausen-Nymphenburg gegen Hanna Göbel (BC Freising)

Im Herrendoppel-A (13 Paare) starteten die Geretsrieder Doppel Sebastian Keller/Noah Gnalian und Samuel Gnalian/Matthias Minz in der Favoritenrolle und spielten sich auch ohne Mühe ins Finale. Die Landshuter Alfons Bachhuber und Wolfgang Auer fanden von Spiel zu Spiel besser zusammen und waren dann im Halbfinale top fit und konnten sich durch einen Sieg in drei Sätzen über Samual Gnalian / Matthias Minz ebenfalls fürs Finale qualifizieren. In heißumkämpften Ballwechsel viel die Entscheidung erst im 3. Satz mit 21:19 zugunsten der Landshuter. Platz 3 ging an Gnalian/Minz.

Im Damendoppel-A (9 Paare) konnten sich erneut die Favoriten Verena Krug und Verena Beil vom TSV Neubiberg gegen Sarka Meier/Susanne Höfle durch setzten. Für die PostSV Paarung Charu Helbig und Anna Blomeyer kam im Viertelfinale das Aus. Im Mixed (13 Paare) konnten sich Franziska Werther und Hannes Kirschner den 3. Platz erkämpften. Der Sieg ging an David Disterheft/Verena Krug (DJK Regensburg/TSV Neubiberg).

Die Spieler in der Leistungsklasse B waren sehr stark besetzt und die Spieler kämpften mit vollen Einsatz um sich den Platz auf dem Podium zu sichern. Bis auf das Dameneinzel gingen alle Titel nach Obernbayern. Das Dameneinzel wurde von Marcella Exl vom BC Grünweiß Obernzell gewonnen.

Interessant war das Halbfinale im Damendoppel B zwischen den beiden Routiniers Traudl Remmele und Steffi Tunger und den beiden Youngsters Nina Plodzien und Mira Bein. In einem hartumkämpften Spiel blieben die beiden Youngsters in drei Sätzen mit 21:10/16:21/21:18 erfolgreich. Im Endspiel gegen Krystina Gundermann und Amelie Meyer (TSV Isen/TSV Erding) mussten sich dann Plodzien/Bein mit 13:21 und 17:21 geschlagen geben.

Die 44. Offenen Landshuter Stadtmeisterschaft findet am 1./2. April oder 8./9. April statt. Wir laden euch heute schon zu diesem Jubiläumsturnier ein.

Alle Sieger der Landshuter Stadtmeisterschaft

Alle Sieger der Landshuter Stadtmeisterschaft

Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter