Archive

Drei Bayern beim Schaukampf in Marktheidenfeld
Die Olympiavorbereitung für den bayerischen Badminton Nationalspieler Michael Fuchs und seine Mixedpartnerin Birgit Michels läuft seit Wochen auf Hochtouren. Ihre gute Form stellten die beiden mit einem Sieg bei den White Nights in St. Petersburg, ihrem letzten Vorbereitungsturnier vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, unter Beweis. Doch bevor die Reise zum Zuckerhut beginnt, kommt Fuchs noch einmal zurück in seine Heimat. Mit dabei sind auch die bayerischen Nationalspieler Isabel Herttrich und Peter Käsbauer. Zusammen mit seinem Heimatverein TV Marktheidenfeld organisierte der Fuchs für Samstag, den 16. Juli um 19 Uhr in Marktheidenfeld einen Schauwettkampf mit weltklasse Besetzung.

Vier Olympioniken lassen die Federn fliegen
Denn nicht nur der Lokalmatador, sondern gleich drei weitere Olympiateilnehmer werden in Marktheidenfeld ans Netz gehen. Neben seinem Doppelpartner Johannes Schöttler und seiner Mixedpartnerin Birgit Michels dürfte vor allem die Teilnahme von Marc Zwiebler die Herzen der Plakat SchauwettkampfBadmintonbegeisterten höher schlagen lassen. Deutschlands Rekordmeister im Herreneinzel, der in der Olympiaqualifikation zwischenzeitlich unter den Top-10 der Weltrangliste geführt wurde, wird am Samstagabend gleich zwei Spiele bestreiten. Im Herreneinzel trifft Zwiebler auf Erik Meijs, seines Zeichens Holländischer Meister. Außerdem wird er im Herrendoppel zusammen mit dem bayerischen Nationalspieler Peter Käsbauer gegen das Deutsche Olympia-Duo Fuchs und Schöttler antreten. Auch Michael Fuchs wird bei seinem Heimspiel gleich zweimal aufs Feld gehen. Zusammen mit Birgit Michels geht es im gemischten Doppel gegen Peter Käsbauer (Deutscher Meister Herrendoppel 2016) und Isabel Herttrich (Deutsche Meisterin Mixed 2016). Außerdem werden zwei Spieler der Regionalligamannschaft des TV Marktheidenfeld ins Spielgeschehen eingreifen und sich mit den Stars messen. Die Zuschauer erwartet ein Badminton-Leckerbissen, wie es ihn in Unterfranken so noch nicht zu sehen gab. Wer sich neben dem Spitzenbadminton noch mit den aktuellen Kollektionen von YONEX versorgen möchte, kann am aufgebauten Verkaufsstand die neusten Schläger, Schuhe und Trikots anprobieren. Auch eine Verlosung, bei der exklusive Preise gewonnen werden können, steht auf dem Programm.

Dass sogar der neue Geschäftsführer und Managing Director von YONEX Europe, Herr Kei Yanagi sein Kommen angekündigt hat, ist für die Veranstalter eine besondere Ehre.

Auf einen Blick:
Samstag, 16. Juli 2016
Weltklassebadminton Schauwettkampf
Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle,
Am Sportzentrum 5, 97828 Marktheidenfeld

Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Abendkasse: Erwachsene 10 Euro,
Ermäßigt 6 Euro (Kinder und Jugendliche sowie Studenten mit Studentenausweis)

Kategorien: