Archive

Insgesamt nahmen bei der 15. Auflage des “Junior OLVE Tournament 2017″ 13 bayerische Athleten teil. Kilian Maurer und Julian Blaumoser (beide TSV Neubiberg-Ottobrunn) konnten sich im Jungendoppel U15 eine Bronzemedaille erspielen, während sich die U17er wichtige Punkte in der europäischen Rangliste sammelten.

Kilian Maurer und Julian Blaumoser vor ihrer Halbfinalpartie (Bild: L. Gunzelmann)

Altersklasse U15:

Eine Auswahl von sieben Athleten des Talentteam Bayerns U15 machte sich mit TTB U15 Coach, Steffen Lenz, und Lukas Gunzelmann, auf die gemeinsame Reise nach Belgien um wichtige internationale Erfahrungen zu sammeln. Dabei konnten die beiden Neubiberger, Kilian Maurer und Julian Blaumoser, im Jungendoppel bis ins Halbfinale vordringen, das sie gegen zwei Engländer in zwei Sätzen verloren. Trotz teilweiser unglücklicher Auslosung mit späteren Halb- bzw. Finalisten in der ersten Runde, bleibt festzuhalten, dass unsere Athleten noch zu wenige internationale Turniere gespielt haben und deshalb auch die Gelassenheit in engen Situationen fehlt.
Weitere Teilnehmer: Lilli Cramer (TV Dillingen), Ronja Hamm (TV Haunstetten), Katharian Rudert (ASV Möhrendorf), Antonia Schaller (ESV München), Daniel Kroll (ESV Flügelrad Nürnberg).

Altersklasse U17:

Auf private Initiative vom TSV Neuhausen-Nymphenburg reisten insgesamt sechs U17er zum JOT 2017, das erstmalig als offizielles BEC U17 Wertungsturnier galt. Damit konnten die Athleten Punkte sammeln für die europäische Rangliste. Im Jungeneinzel konnte sich Jonas Braun bis in die dritte Runde spielen und musste sich dort in drei Durchgängen den auf 2 Gesetzten Russen, Stoynov, geschlagen geben. Scheiel und Seibel konnten jeweils die Runde 1 für sich entscheiden und verloren in Runde 2 gegen Franzosen. Im Herrendoppel mussten sich Redelbach/Braun im Viertelfinale der Paarunge aus den USA und England in drei knappen Durchgängen geschlagen geben. Christina Weigert konnte sowohl im Mixed mit David Persin, als auch im Damendoppel mit Xenia Kölmel (BWBV) die erste Runde gewinnen und verlor daraufhin jeweils in Runde zwei.

Bild: Bernd Bauer

Weitere Spieler:
Joshua Redelbach (TV Marktheidenfeld), Pascal Scheiel (TSV Neubiberg-Ottobrunn), David Persin (ASV Niederndorf) Jonas Braun, Justin Seibel, Christina Weigert (alle drei TSV Neuhausen-Nymphenburg).

Kategorien: