Archive

Am 15.07.2018 fand zum wiederholten Male das mehr oder minder offizielle Abschlussturnier der Würzburger Hobbyliga für die Saison 2017/18 statt.

Ein Dank geht hierbei an den TV Unterdürrbach, der die Halle (kostenfrei) den Spielern überlassen hat. Mit von der Partie waren 16 Badintonbegeisterte aus dem gesamten Umland von Würzburg. Erfreulich ist hier einerseits zu nennen, dass vier der sechs an der letzten Saison teilnehmenden Vereine vertreten waren. Andererseits wurde durch eine „Truppe“ von der neu gegründeten Abteilung des TSV Güntersleben eine für die nächste Saison neue Mannschaft herzlichst empfangen. Natürlich war mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Teilnehmer, Abschlußturnier

Als Austragungsmodus wurde ein Schleifchenturnier gespielt. Dabei wird jedem Teilnehmer in jeder Runde ein neuer – vielleicht bis dato unbekannter – Doppelpartner zugelost aber auch eine neue gegnerische Doppelpaarung. Die Gewinner eines Doppels erhalten für einen Sieg jeweils ein Schleifchen, wobei dieses am Schlägerrahmen angebracht werden muss, wodurch die Schläger „zwangsverschönert“ werden. Dadurch ist gewährleistet, dass wirklich jeder am Ende eines kräftezehrenden Tages mehr als ein Spiel gewonnen hat und so jeder in den Genuss eines Schleifchens kommt. In insgesamt 17 Einzelrunden bzw. guten 5 Stunden, in denen so mancher Fußballspieler noch etwas zum Thema Kampfgeist hätte lernen können, wurden so die „besten Doppelspieler“ ermittelt. Ein weiterer Dank geht hierbei an den Bezirk Unterfranken, der Sachpreise wie Kunststoffbälle mit Carbon oder Griffbänder für alle Teilnehmer stellte. Damit kann die kommende Hobbyliga Saison 2018/19 für alle Beteiligten kommen.

 

Autor: Christian Heinz, Breitensportreferent Unterfranken