Archive

Die 23. offenen Freystädter Stadtmeisterschaften U11 bis U19 wurden in diesem Jahr zugleich als Kreismeisterschaften gewertet. Veranstalter war die bayerische Sportjugend, BSJ Neumarkt, gemeinsam mit dem TSV 1906 Freystadt. 80 Spieler aus 14 Vereinen hatten gemeldet.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen konnte man gegenüber dem Vorjahr eine erfreuliche Steigerung verzeichnen, was die Anzahl der Teilnehmer betraf. Gespielt wurde Jungen- bzw. Mädcheneinzel in den Altersklassen U11 bis U19. Für Spieler im Alter von 8 bis 12 Jahren, die bisher noch keinerlei Erfahrung auf Turnieren sammeln konnten, hatte man erstmals eine Sonderklasse eingerichtet.

Die Turnierleitung hatte TSV Sportwart Tim Bambach, der mit seinem Team über 150 Spiele reibungslos über die Bühne brachte. Nach neun Stunden standen die Sieger fest. Mit drei Titeln und weiteren sechs Podestplätzen war der TSV Freystadt erfolgreichster Verein, zweimal standen Spieler des TSV Wolfstein und des BSDN Neumarkt ganz oben auf dem Siegerpodest. Ein Titel ging jeweils an den TSV Lauf und Fortuna Regensburg.

Robert Hoidn, Kreisvorsitzender des BLSV Neumarkt attestierte den Teilnehmern gute sportliche Leistungen und zeigte sich positiv überrascht über das große Teilnehmerfeld.

Ergebnisse

U19 Jungeneinzel
1. Platz: Axel Bauer, TSV Freystadt
2. Platz: Christian Thissen, SVF Straubing
3. Platz: Florian Buchner, Jakob Schmidmeier, beide ARSV Katzwang

U19 Mädcheneinzel
1. Platz: Ella Neve, TSV Wolfstein
2. Platz: Chiara Brendel, TSV Freystadt
3. Platz: Leonie Galla, TSV Lauf / Greta Neve, TSV Wolfstein

U15 Jungeneinzel
1. Platz: Patrick Gayr, TSV Wolfstein
2. Platz: Josef Bösl, TSV Wolfstein
3. Platz: Samuel Kralik, TSV Freystadt / Jonah Eckert, TSV Bad Abbach

U15 Mädcheneinzel
1. Platz: Janina Popp, TSV Freystadt
2. Platz: Emily Männel, TSV Freystadt
3. Platz: Lisa Nibler, BSDN Neumarkt / Katrin Böhm, ARSV Katzwang

U13 Jungeneinzel
1. Platz: Alex Jäger, BSDN Neumarkt
2. Platz: Malte Zeidler, TSV Allersberg
3. Platz: Valerian Eckert, TSV Bad Abbach / Luis Jäger, BSDN Neumarkt

U13 Mädcheneinzel
1. Platz: Katja Pürzer, BSDN Neumarkt
2. Platz: Tanja Mader, TSV Freystadt
3. Platz: Katja Siegle, Franziska Wirth, beide TSV Lauf

U11 Jungeneinzel
1. Platz: Jakob Sjöblom, TSV Lauf
2. Platz: Thomas Schuster, TSV Freystadt
3. Platz: Simon Pöml, BSDN Neumarkt

U11 Mädcheneinzel
1. Platz: Kira Fruth, TSV Freystadt
2. Platz: Silke Mader, TSV Freystadt
3. Platz: Johanna Weinzettl, TSV Wolfstein

U11, U13 Turniereinsteiger
1. Platz: Stefan Dütsch, Fortuna Regensburg
2. Platz: Jasmin Wehner, TSV Wolfstein
3. Platz: Adrian Germer, TSV Wolfstein