Am Sonntag, den 16.September 2018 fand der diesjährige Woman and Girls Day, abgekürzt WoGiDay zum Thema: „Fit und gesund durch die Saison“ statt. Unter Anleitung einer erfahrenen Trainerin wurden an diesem Tag verschiedene Einheiten rund um den Körper und Badminton erarbeitet und ausprobiert. Gestartet wurde mit verschiedenen Übungen im Bereich „Kräftigung der Knie und Rückenmuskulatur“. Darauf folgte eine Einheit mit Übungen zum Thema “ Laufwege auf dem Feld ohne Ball“, die gut ins Heimtraining integriert werden können. Anschließend wurden Aufschläge geübt und verbessert. Nach der Mittagspause ging es mit einfachen Schlagübungen zur Steigerung der Kondition und Schlagsicherheit weiter. Auf Wusch der Teilnehmerinnen gab es noch eine Einheit zum „Smash und Smash Abwehr“. Die letzte Stunde konnte dann noch zum gemeinsamen Doppel und Einzel spielen genutzt werden. Es war ein intensiver und erfolgreicher Tag und wir werden natürlich 2019 wieder einen WOGiDay anbieten.