Nach dem gelungenen Auftakt der Bezirks-E-Ranglistenturniere Ende März in Regensburg, veranstaltete der TV Zwiesel  am 25.Mai ein weiteres Turnier dieser neu geschaffenen Serie. Aufgrund der terminlichen Situation im Frühsommer und der meist sehr weiten Anreise für die Vereine ergab sich dieses Mal ein deutlich geringeres Teilnehmerfeld, als noch beim Turnier in Regensburg. Die Veranstaltung wurde deshalb auf nur einen Tag reduziert, da nicht zuletzt auch noch ein paralleles E-RLT in Rottendorf stattfand.

Die angereisten Spielerinnen und Spieler zeigten dennoch enormes Engagement und lieferten sich teils hochspannende Partien. Durch die Kombination vieler Freimeldungen konnten fast alle gemeldeten Spieler sowohl im Mixed, als auch im Doppel antreten. Besonders hervorzuheben sind dabei die Spielerinnen Bonnie Meyer und Viola Diewald vom DJK Regensburg. Beide traten zusätzlich zum U11 Mädcheneinzel auch noch im U13 Mädchendoppel und Mixed an, wobei sie hier trotz des Altersunterschieds von teils 3 Jahren noch ordentlich mit ihren Konkurrenten mithalten konnten.

Insgesamt kann das Turnier trotz der geringen Teilnehmerzahlen als Erfolg verbucht werden und wurde ebenso von den anwesenden Betreuern und Eltern bewertet. Der Bezirk dankt dem TV Zwiesel für die Ausrichtung und hofft, dass das Interesse für die Ranglistenturniere – sowohl bei Teilnehmern als auch potentiellen Veranstaltern – in Zukunft wieder größer wird.

Bez.-Jugendwart

Christoph Körner