Archive

Seit Juli 2020 sind wieder Ausbildungs- und Fortbildungslehrgänge in Bayern möglich. In der Ausbildung wurden die ersten Lehrgänge bereits erfolgreich durchgeführt. Bei den Fortbildungen laufen die Planungen auf Hochtouren. Der erste Lehrgang vom 18.09-20.09.2020 in Oberhaching steht. Hier findet ihr die Ausschreibung  und könnt euch gleich online anmelden.
Im Oktober am 24.10 und 25.10.2020 wird es voraussichtlich zwei Kombinationslehrgänge geben. Ein Kombinationslehrgang besteht aus einem Online Teil der normalerweise vor dem Präsenzlehrgang stattfindet. Der Präsenzlehrgang wird dann in Lauf an der Pegnitz stattfinden. Hier besteht dann die Möglichkeit den Präsenzlehrgang am Samstag oder Sonntag zu besuchen. Für diesen Lehrgang laufen noch die Detailplanungen. Sobald verfügbar werden diese auf den Seiten des Lehrwesen veröffentlicht und eine Anmeldung ist online möglich.

Ggf. wird es in diesem Jahr noch weitere Fortbildungslehrgänge geben. Die Informationen werden dann ebenfalls auf unserer Homepage veröffentlicht.