Suche
Close this search box.

Justin Seibel gewinnt 2. deutsche O19-Rangliste in Bonn

Fünf Medaillen insgesamt - eine erfolgreiche Ausbeute für den BBV

Die 2. DBV O19 Rangliste in Bonn war für die bayrischen Athlet*innen insgesamt ein voller Erfolg. Neben dem Turniersieg konnten noch vier weitere Medaillen erspielt werden. 

Los ging es am Freitag Abend mit dem Mixedwettbewerb. Für Anastasia Safonova (TuS Geretsried) war dieser nach einem souveränen Auftaktsieg in der zweiten Runde vorbei. Anna Mejikovskiy (TSV Neuhausen-Nymphenburg) gelang mit ihrem Partner nach einem bayerninternen Erstrundenspiel gegen Felix Knödel (ESV Flügelrad) und seiner Partnerin der Einzug ins Finale. Dort unterlagen sie der gegnerischen Paarung denkbar knapp in drei Sätzen und belegten somit den Silberrang. 

Im Damen- und Herrendoppel reichte es dagegen nicht für eine Medaille. Anna Mejikovskiy und ihre Partnerin verloren im Viertelfinale gegen eine stärkere Paarung. Für Steffen Grün und Moritz Unz (beide TV Marktheidenfeld) endete der Doppelwettbewerb im Achtelfinale gegen die Zweitgesetzten.

Im Dameneinzel konnten gleich zwei Medaillen ergattert werden. Sowohl Ella Neve (TSV Freystadt) und Barbora Bursova (TSV Neuhausen-Nymphenburg) zogen mit souveränen Siegen ins Halbfinale ein. Dort mussten sich beide ihren Gegnerinnen in drei Sätzen geschlagen geben und gewannen die Bronzemedaille.

Justin Seibel triumphiert im Herreneinzel

Für seinen Trainingspartner Lukas Schäf (ESV Flügelrad) endete der Einzelwettbewerb nach einer Niederlage in der zweiten Runde gegen einen starken Mitstreiter. Felix Knödel schaffte den Einzug ins Viertelfinale und konnte sich trotz einer starken Performance nicht mit einer Medaille belohnen. Den Sprung ins Halbfinale gelang dafür Steffen Grün, der dort auf den späteren Sieger Justin Seibel (TSV Neuhausen-Nymphenburg) traf und die Bronzemedaille gewann. Justin Seibel startete mit einem knappen Dreisatzsieg in das Turnier und kämpfte sich mit souveränen Leistungen bis ins Finale. Auch dort siegte er in zwei Sätzen und kürte sich somit zum Gewinner der zweiten deutschen Rangliste.

 

„Der Sieg bei der deutschen Rangliste bedeutet mir viel. Seit einiger Zeit war es ein großes Ziel von mir, dieses Turnier zu gewinnen. Jetzt fühle ich mich ein wenig befreit, aber auch super glücklich und stolz!“, so Justin über seinen Erfolg. 

Mit insgesamt fünf erspielten Medaillen für den BBV kann man hoffnungsvoll auf die nächste deutsche Rangliste vom 13.-15. September 2024 in Langenfeld blicken. Wir gratulieren allen bayrischen Athlet*innen zu ihren tollen Leistungen!

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

https://www.turnier.de/tournament/fd61b481-e85a-48bf-868f-0060ac8176cb/Matches

Sie können sich alle über eine Medaille freuen: Anna Mejikovskiy, Justin Seibel, Barbora Bursova, Ella Neve

Weitere News