Münchner Vereine weiterhin vorne
Auch der 17. & 18. Spieltag der Saison 24/25 in der 2. Bundesliga Süd ist nun Geschichte.
Für TuS Geretsried war das Wochenende ein voller Erfolg. Am Samstag, den 22. Februar, hieß die Mannschaft die Gäste aus Hofheim in ihrer Halle willkommen. Die Gastgeber konnten groß aufspielen und alle Spiele außer das Damendoppel gewinnen. So stand am Spieltagsende ein beachtlicher 6:1 Heimsieg auf dem Papier.
Am Sonntag gegen die zweite Mannschaft des BC Saarbrücken-Bischmisheim kam es zu einer deutlich knapperen Begegnung. Nach vielen engen Sätzen konnte die Geretsrieder Mannschaft einen 4:3 Heimsieg einfahren. Die fünf erzielten Punkte des 17. und 18. Spieltags brachten TuS Geretsried wieder auf den zweiten Tabellenplatz.
TSV Neuhausen-Nymphenburg wieder auf Erfolgsspur
Auch der Tabellenführer aus München konnte nach zwei Niederlagen wieder ein siegreiches Heimspielwochenende verbuchen. So gewann das Team gegen BC Saarbrücken-Bischmisheim am Samstag mit 4:3. Am Sonntag konnte Neuhausen-Nymphenburg noch eine Schippe drauflegen. Nur das Damendoppel und Dameneinzel gingen an die Gastmannschaft aus Hofheim. Durch die zwei gewonnenen Begegnungen konnte die Tabellenspitze weiterhin gesichert werden.
Für TV Marktheidenfeld und TSV Freystadt standen zwei Auswärtsfahrten auf dem Programm.
Der TVM hat ein gemischtes Wochenende hinter sich: Am Samstag gegen die Mannschaft des Fun-Ball Dortelweil musste das bayerische Team eine knappe 4:3 Niederlage in Kauf nehmen. Sonntags gegen BC Remagen lief es dann aber besser: Das Dameneinzel, Damendoppel, das erste Herrendoppel und zweite Herreneinzel konnten der TVM für sich entscheiden. Durch den 4:3 Sieg steht Marktheidenfeld momentan auf dem dritten Tabellenplatz.
Kein gutes Wochenende war es für den Vorjahresmeister TSV Freystadt. Vor über 100 Zuschauern verlor die Mannschaft am Samstag in Remagen knapp mit 3:4. Lediglich im Dameneinzel, Damendoppel und ersten Herreneinzel waren die Freystädter besser. Auch am Sonntag gegen Dortelweil konnte kein Sieg erkämpft werden. Die Gastgeber ließen TSV Freystadt vor heimischem Publikum keine Chance. Der Oberpfälzer Verein rutscht somit von Platz fünf auf Platz sieben in der Tabelle ab.
Die einzelnen Ergebnisse findet ihr hier. Am 08./09. März finden bereits die nächsten Spieltage statt.
