BBV gratuliert: Dr. Alexander Strafner an den Bundesgerichtshof gewählt

Große Anerkennung für einen engagierten Funktionär des Badmintonsports: Der Richterwahlausschuss des Deutschen Bundestags hat Dr. Alexander Strafner, Vorsitzender des Rechtsausschusses beim Bayerischen Badminton-Verband (BBV) und Richter am Oberlandesgericht München, zum Richter am Bundesgerichtshof gewählt.
Foto: Steffen Eirich

Der BBV würdigt die Wahl als besondere Auszeichnung sowohl für Dr. Strafner persönlich als auch für das ehrenamtliche Engagement im Sport.

„Wir gratulieren Alexander Strafner herzlich zu dieser herausragenden Wahl. Sein juristischer Sachverstand und sein Engagement sind für unseren Verband von großem Wert. Es erfüllt uns mit Stolz, dass eine so profilierte Persönlichkeit aus unseren Reihen künftig am Bundesgerichtshof Recht sprechen wird.“
Frank Schlosser
BBV-Präsident

Auch Bayerns Justizminister Georg Eisenreich betonte die Bedeutung der Personalentscheidung: „Mit Dr. Strafner kommt ein weiterer Top-Jurist aus dem Freistaat nach Karlsruhe. Ich freue mich, dass der Richterwahlausschuss auf Expertise aus Bayern setzt.“

 

Dr. Strafner steht seit Jahren für die Verbindung von sportlichem Ehrenamt und höchster juristischer Kompetenz. Seine Wahl unterstreicht die Bedeutung fundierter rechtlicher Expertise auch im organisierten Sport.

 

Weitere News