Es wird spannend!
Das mit Spannung erwartete Finale des Bayernpokals findet am Sonntag, 11. August, um 16 Uhr statt. Die beiden Teams, TuS Geretsried und TSV 1906 Freystadt, werden in der Sporthalle des Gymnasiums Geretsried (Jahnstraße 2) aufeinandertreffen. Der Bayernpokal wird erstmals ausgetragen und ist mit insgesamt 2000 Euro dotiert.
Die Auswahl der beiden Zweitligisten haben sich über die Hauptrunde qualifiziert. Die Gäste aus der Oberpfalz trafen im Achtelfinale auf den SV Lohhof (3:2), ließen in der Runde der letzten Acht dem TSV Neubiberg-Ottobrunn mit 5:0 keine Chance und schlugen im Halbfinale die SG Diedorf-Haunstetten mit 4:1. Weniger Mühe ins Finale zu kommen, hatten dagegen die Oberbayern: Auf den 5:0-Erfolg gegen den TV Erding kegelten die Geretsried*innen im Viertelfinale auch den Post SV Landshut aus dem Wettbewerb. Die Halbfinalpartie musste der TV 1862 Unterdürrbach kampflos abgeben.
Die Badminton-Begeisterten können sich am 11. August auf ein hochklassiges Duell freuen, bei dem es nicht nur um den Titel und 1000 Euro Preisgeld für den Gewinner und 500 Euro für den Verlierer, sondern auch um den prestigeträchtigen Wanderpokal geht.
Um den ersten Bayernpokal-Titel zu gewinnen und sich einen Platz in der Geschichte des bayerischen Badmintonsports zu sichern, werden die Spielerinnen und Spieler alles geben. Wir laden alle Sportbegeisterten herzlich ein, das Finale live vor Ort zu verfolgen und die Athletinnen und Athleten anzufeuern. Packende Ballwechsel und emotionale Momente sind garantiert!