Die 28. Geretsrieder Stadtmeisterschaften im Badminton, veranstaltet vom TuS Geretsried, konnten am Wochenende eine Rekordbeteiligung verzeichnen mit über 180 Spielerinnen und Spielern.
Die Rückmeldung der Teilnehmer*innen war durchwegs positiv und obwohl der Spaß im Vordergrund stand, waren auch die Ergebnisse der heimischen Spieler*innen hervorragend. In der höchsten Spielklasse waren die vorderen Plätze für die Spieler*innen aus Geretsried reserviert. Kevin Feibicke gewann Gold im Herreneinzel und im Doppel mit seinem Bundesliga-Partner Alexander Niesner. Auch in der zweiten und dritten Spielklasse gab es zahlreiche Podestplätze für die Geretsrieder-Jugend. In der Teamwertung trat Geretsried außerhalb der Wertung an. Die SG Kolbermoor/Holzkirchen gewann hier den Wanderpokal für den erfolgreichsten Gastverein. Großer Dank gilt den Sponsoren für die Preise: La Selva und die Sparkasse Bad Tölz.
Die Turnierleitenden Sascha Gnalian und Victoria Aschenbrenner bemerkten: „Wir sind sehr zufrieden, die Turnierleitung wurde sehr oft von den Spieler*innen gelobt, und unsere ehrenamtlichen Helfer*innen sind einfach top engagiert, egal ob am Verkaufstand, dem Grill, den Waffeln oder beim Auf- und Abbau.“ Der TuS Geretsried freut sich schon auf die nächste Neuauflage 2025.
![](https://badminton-bbv.de/wp-content/uploads/2024/09/IMG-20240902-WA0017-768x346.jpg)