Am 24./25. August fand in Schwarzenbek die 4. DBV A-RLT U17-U19 2024 statt.
Für Felix Knödel (ESV Flügelrad-Nürnberg) hätte sich die weite Reise nach Schleswig-Holstein nicht mehr lohnen können: das BBV-Nachwuchsass verlor kein Match und gewann sowohl im Herreneinzel als auch im Herrendoppel U19 Gold. Im Einzel ließ Felix seinen Gegnern keine Chance und er kürte sich ohne Satzverlust zum Ranglistensieger. Auch im Doppel an der Seite von Yuri Cho (SV Berliner Brauereien) setzte sich der Nürnberger gegen die gesamte Konkurrenz durch.
Neben Felix schlugen zwei weitere Spieler in Schwarzenbeck auf: Valerian Eckert (SG Post/Süd Regensburg) und Samuel Maschauer (ESV Flügelrad-Nürnberg). Die beiden erreichten im Herrendoppel U19 gemeinsam das Viertelfinale. Auch im Einzel schied Valerian in der Runde der letzten Acht aus.
Bei den Mädels gingen Ailin Zheng (TSV 1846 Nürnberg), Silke Mader (TSV Freystadt) und Sarah Nickel (ESV Flügelrad-Nürnberg) an den Start. Ailin erreichte im Einzel U17 einen guten, vierten Platz. Sarah unterlag im Dameneinzel U19 im Viertelfinale gegen die spätere Ranglistensiegerin Kalliope Hermel vom TV Refrath. Silke verlor sowohl im Mixed U17 als auch im Damendoppel U19 ihr Auftaktmatch.
Mit den beiden Ranglistensiegen von Felix Knödel war das Turnier durchaus erfolgreich. Wir freuen uns auf die anstehenden Turniere!