2. Bundesliga Süd: bayerische Vereine bilden Spitzengruppe

Momentan an der Spitze: TuS Geretsried
Starker Auftritt der bayerischen Teams

Der 5. & 6. Spieltag der Saison 2024/2025 in der zweiten Liga Süd ist Geschichte, und wieder einmal konnte Bayern überzeugen. Die heimischen Vereine bauen die Führung auf die restlichen Teams in der Liga aus, und belegen momentan die ersten vier Tabellenplätze. 

 

Einen Rang vorgerückt ist TSV Freystadt, der das Heimspielwochenende mit insgesamt vier gewonnenen Punkten beendet. Nach vielen ausgeglichenen Spielen am Samstag gegen die Mannschaft vom SV Fun-Ball Dortelweil 2 hieß das Endergebnis 3:4. Deutlich besser verlief es am Sonntag gegen den BC Remagen. Vor heimischem Publikum siegte Freystadt mit 6:1 und rutschte somit vom fünften auf den vierten Platz.

 

Einen Rang davor befindet sich die Mannschaft des TV Marktheidenfeld, die nach einem Auswärtswochenende wieder bei sich zuhause aufschlagen durfte. Die Bilanz des Wochenendes: zwei Spiele, zwei Siege und fünf Punkte für die Tabelle! Wie auch Freystadt konnte der TVM gegen die Gäste aus Remagen, trotz enger Spiele, die Nerven behalten und einen 6:1 Sieg verbuchen. Auch am Sonntag überzeugten die Marktheidenfelder mit einer starken Leistung und gewannen die Begegnung gegen die zweite Mannschaft des SV Fun-Ball Dortelweil mit 5:2.

 

Perfektes Wochenende für TSV Neuhausen-Nymphenburg

Besser hätten die zwei Auswärtsspiele für das Münchner Team nicht laufen können: zu Gast beim TV Hofheim mussten sie lediglich das Damendoppel abgeben, ansonsten dominierte Neuhausen die Gastgeber. Der hervorragende 6:1 Sieg konnte am Sonntag gegen die Zweitligamannschaft vom 1. BC Bischmisheim direkt wiederholt werden. Dank starker Nerven konnten sogar zwei Spiele in der Verlängerung im fünften Satz zugunsten des bayerischen Teams entschieden werden. Durch die erkämpften sechs Punkte rückte TSV Neuhausen-Nymphenburg auf den zweiten Tabellenplatz vor. 

 

Punktgleich, aber mit einer gewonnenen Begegnung mehr, ist der Tabellenführer TuS Geretsried. Am Samstag gegen Hofheim lautete das Endergebnis 4:3, wobei ganze sechs Spiele erst im fünften Satz entschieden wurden. Auch in der Partie gegen die Mannschaft aus Bischmisheim behielten die Geretsrieder mit einem 4:3 Sieg die Oberhand und schlossen das Auswärtswochenende mit insgesamt vier Punkten ab!

 

So erfolgreich kann es weitergehen! Am 09./10. November 2024 geht es bereits mit internen Bayernderbys weiter, Spannung ist also vorprogrammiert!

 

Alle Spielergebnisse sowie die aktuelle Tabelle findet ihr hier.

Weitere News