Kampf um die Tabellenspitze
Der 7./8. Spieltag der Saison 2024/25 versprach ganz besondere Duelle: es war Zeit für die Bayernderbys! Mit den vier bayerischen Teams an der Tabellenspitze waren knappe Matches auf hohem Niveau vorprogrammiert.
Am Samstag, den 09. November 2024, traf der viertplatzierte TV Marktheidenfeld auf den Tabellenführer und Gastgeber TuS Geretsried. Der Münchner Verein konnte seiner Favoritenrolle vollends gerecht werden und wiederholte eine starke Teamperformance aus den vorherigen Spieltagen. Das Endergebnis lautete dementsprechend 6:1, lediglich das Dameneinzel ging zugunsten von Marktheidenfeld aus.
Deutlich spannender ging es bei dem Aufeinandertreffen von TSV Neuhausen-Nymphenburg (Platz 2 in der Tabelle) gegen TSV Freystadt (Platz 4 in der Tabelle) zu. Beide Teams hatten mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, was sich jedoch nicht im Niveau der Matches widerspiegelte. Nach einigen nervenaufreibenden Spielen lautete das Resultat am Ende 4:3 für die Mannschaft aus Freystadt.
Einen weiteren überraschenden Sieg konnte TSV Freystadt am nächsten Tag in Geretsried einfahren. Wie schon am Vortag entschieden die Freystädter eine enge Partie mit dem Endergebnis 4:3 für sich und rücken somit auf Platz drei in der Tabelle vor. Trotz Niederlage führt TuS Geretsried nach wie vor die Tabelle der zweiten Bundesliga Süd an.
TSV Neuhausen-Nymphenburg konnte am Sonntag in der Begegnung gegen Marktheidenfeld wieder zur alten Stärke zurückfinden. Die Münchner Gastgeber waren klar überlegen und konnten durch einen 6:1 Sieg vor über einhundert Zuschauern drei Punkte für die Tabelle sammeln! Damit sind sie jetzt punktgleich mit der Geretsrieder Mannschaft und befinden sich auf dem zweiten Tabellenplatz. Durch zwei klare Niederlagen rutschte TV Marktheidenfeld von Platz drei auf Rang fünf ab.
In zwei Wochen, am 23. November 2024, wartet jedoch bereits die nächste Gelegenheit zu punkten. Am Einzelspieltag treffen die bayerischen Teams schon wieder aufeinander. Diesmal spielt TV Marktheidenfeld gegen TSV Freystadt und TuS Geretsried tritt gegen Neuhausen-Nymphenburg an.