Saisonabschluss 24/25
Die Saison 2024/2025 der 2. Bundesliga Süd ist vorbei. Am 22./23. März gingen alle bayerischen Teams für das letzte Spieltagswochenende auswärts auf Punktejagd. Die Bilanz aus bayerischer Sicht ist durchwegs positiv: alle Teams aus Bayern haben eine starke Saison gespielt und landeten unter den ersten fünf Mannschaften, wobei es sogar zu einem rein bayerischen Treppchen gekommen ist.
Spannung bis ganz zum Schluss
Erst im letzten Spiel am letzten der 22 Spieltage wurde diesmal die Meisterschaft entschieden. Einen Tag zuvor sicherte sich TuS Geretsried die Tabellenspitze. Hätte die Geretsrieder Mannschaft am Sonntag gegen Fun-Ball Dortelweil drei Punkte geholt, würde die Meisterschaft ihnen gehören. Relativ ungefährdet gewinnt das Münchner Team die ersten fünf der sieben Matches. Ein Sieg hätte für den Meistertitel noch gefehlt. Nachdem das zweite Herreneinzel an die Gastgeber geht, verliert auch das Mixed denkbar knapp in drei Sätzen. Um aus Geretsrieder Sicht trotzdem die Saison an der Tabellenspitze zu beenden, bestand nur noch die Hoffnung, dass TSV Neuhausen-Nymphenburg keine drei Punkte einfährt.
NEuhausen gewinnt die Meisterschaft
Spannung bis zum letzten Spiel des Tages gab es bei der Begegnung TSV Neuhausen-Nymphenburg gegen den Absteiger und Gastgeber BC Remagen. Die starke Münchner Mannschaft war in fünf Spielen deutlich überlegen und musste lediglich das zweite Herreneinzel an die Gastgeber abgeben. Das erste Herrendoppel gewinnt Neuhausen in der Verlängerung im fünften Satz. Somit lautet das Endergebnis 6:1. Durch die drei gewonnenen Punkte für die Tabelle rutscht Neuhausen-Nymphenburg wieder vor Geretsried und wird somit Meister der 2. Bundesliga Süd in der Saison 24/25!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von NeuhausenBadminton (@neuhausenbadminton)

Gute platzierung für Marktheidenfeld & Freystadt
Hinter TuS Geretsried auf Platz zwei folgt mit dem TV Marktheidenfeld direkt eine weitere bayerische Mannschaft auf dem dritten Rang, die die Saison 24/25 mit zwei Auswärtssiegen erfolgreich beenden konnte. Auch der Vorjahresmeister TSV Freystadt konnte nochmal mit zwei Siegen einen positiven Saisonabschluss feiern und landet auf dem fünften Tabellenplatz. Glückwunsch an alle bayerischen Vereine zu dieser tollen Saison!