1. DBV O19 Rangliste: Bronze für Alexia Nedelcu

Alexia Nedelcu mit ihrer Partnerin Sarah Nickel gewann die Bronzemedaille im Doppel.

Die erste der vier DBV O19 Ranglisten des Jahres 2025, ausgerichtet vom BC Matchpoint Berlin und SV Brackwerde, ist nun Geschichte. Insgesamt 14 Spieler*innen aus Bayern waren in Bielefeld vom 28. bis 30. März vor Ort und kämpften um die vorderen Platzierungen. 

Bronze im Damendoppel

Die erfolgreichste bayerische Athletin war Alexia Nedelcu (TSV Neuhausen-Nymphenburg) gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin und ehemaligen bayerischen Spielerin Sarah Nickel. Nachdem die  Jugendnationalspielerinnen beide im Achtelfinale in der Einzelkonkurrenz ausgeschieden sind, kam es in der ersten Runde im Damendoppel zu einem bayerischen Duell gegen Silke Mader (TSV Freystadt) und ihrer Partnerin. Alexia und Sarah konnten das Spiel in zwei Sätzen für sich entscheiden, genauso wie das Achtelfinale gegen die an Nummer 3/4 Gesetzten. Im Viertelfinale stand mit Ailin Zheng (TSV 1846 Nürnberg) wieder eine bayerische Athletin und Trainingskollegin auf der gegnerischen Spielfeldseite. Auch dieses Duell gewannen Alexia und Sarah in drei Sätzen. Erst am Sonntag im Halbfinale mussten sich die deutschen Nachwuchshoffnungen gegen die späteren Siegerinnen geschlagen geben, und landeten somit auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch zu der Bronzemedaille!

Alexia Nedelcu gewinnt Bronze. Bild: Kempter7
Schluss im Viertelfinale

Neben Ailin Zheng hat es auch für Aurelia Wulandoko (TSV Freystadt) im Damendoppel knapp nicht für einen Podestplatz gereicht. Auch Ella Neve (TSV Freystadt) schaffte im Mixed und im Dameneinzel den Sprung in das Halbfinale nicht. Für Justin Seibel (TSV Neuhausen-Nymphenburg) war aufgrund verletzungsbedingter Aufgabe im Herreneinzel das Viertelfinale Endstation. 

 

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Weitere News