Zweimal standen in Trostberg bei der 5. DBV U11-U13 A-Rangliste 2025 bayerische Spielerinnen ganz oben auf dem Podest. Dazu kommen fünf weitere Medaillen. Das Ranglistenturnier fand am 31. Mai/1. Juni statt.
Lino Degenkolb – Talentteam Bayern U13/U15 Trainer – war als Auszubildender zum C-Trainerschein Leistungssport mit dabei. Lukas Gunzelmann war bei der Rangliste sein Ausbilder.
U11: Liuchang Gui gewinnt im Mädcheneinzel
Liuchang Gui (TSV 1846 Nürnberg) sorgte mit ihrem Turniersieg im Mädcheneinzel U11 für eine tolle Überraschung. Während sich die Nürnbergerin souverän im Viertelfinale gegen ihre Vereinskollegin Sophia Li durchsetzte, gestaltete sich das Halbfinale und Finale äußerst spannend: In beiden Partien behielt Liuchang ganz knapp die Oberhand und kürte sich so zur Ranglistensiegerin. Kara Stocker vom TSV Freystadt unterlag im Viertelfinale.
Auch im Jungeneinzel U11 gab es Grund zur Freude: Leif Kristian Wittmann (TSV Freystadt) sicherte sich Bronze. Im Halbfinale war der spätere Turniersieger zu stark. Sein Vereinskollege Noah Braun musste eine Viertelfinalniederlage einstecken. Im Jungendoppel U11 zog Leif gemeinsam mit Sairam Saravanan (PSV SAAR) ebenfalls in Halbfinale ein. Dort verloren die beiden in drei Sätzen. Für Noah und Bowen Zhang (TSV 1846 Nürnberg) reichte es nicht für einen Auftaktsieg.
U13: Gold für Marie Ullmann
Im Mädcheneinzel triumphierte Marie Ullmann vom BC Bodenwöhr zum ersten Mal bei einer A-Rangliste U13. Marie setzte sich souverän gegen ihre Konkurrentinnen durch. Emma Flemming (TV Augsburg 1847) sowie Rehanshi KumaraVenkatesh (TSV Neubiberg-Ottobrunn) erreichten das Achtelfinale. Im Mädchendoppel löste Marie mit ihrer Partnerin Lotte Finck (BV Zwenkau) ebenfalls das Finalticket. In einem umkämpften Spiel unterlagen die beiden in vier Sätzen. Liuchang und Rehanshi profitierten von einem Freilos. Im Viertelfinale war schließlich Endstation.
Über eine Medaille konnte sich Emma im Mixed freuen: Die Augsburgerin zog mit ihrem Partner Lasse Wolber (FC Kirnbach) souverän ins Halbfinale ein. Dort verloren die beiden denkbar knapp in fünf Sätzen. Marie und Linus erreichten das Viertelfinale.
Im Jungeneinzel U13 schieden sowohl Jaivigna Bollampalli (TSV Neuhausen-Nymphenburg) als auch Linus de Oliveira Cantante de Matos (TSV 1846 Nürnberg) im Achtelfinale aus. Im Jungendoppel sorgten Arya Mediratta (Polizei-SV München) mit seinem hessischen Partner für eine Überraschung: Die beiden bezwangen im Viertelfinale die Top-gesetzte Paarung in vier Sätzen. Im Halbfinale verlore das bayerisch-hessische Duo knapp gegen die späteren Turniersieger. Für Jaivigna und Linus war im Viertelfinale Endstation.
Mit zwei Turniersiegen und fünf weiteren Medaillen im Gepäck ging es am Sonntag zurück nach Bayern – ein toller Erfolg der jüngsten bayerischen Spielerinnen und Spieler!
Hier geht’s zu den Ergebnissen im Detail: https://dbv.turnier.de/sport/draws.aspx?id=60ce82b9-3a1f-4fde-9a49-61849b716a3a