Die Badmintonabteilung des PostSV Landshut lädt alle begeisterten Badmintonspielerinnen und -spieler herzlich zur 52. Offenen Landshuter Stadtmeisterschaft ein. Am 18. und 19. April verwandelt sich die Turnhalle des Hans-Carossa-Gymnasiums erneut in eine Bühne für spannenden, fairen und hochklassigen Badmintonsport. Das traditionsreiche Turnier ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil im bayerischen Turnierkalender.
Aufteilung in zwei Leistungsklassen
Gespielt wird das Turnier in zwei Leistungsklassen, sodass sowohl höherklassige Aktive als auch Spieler und Spielerinnen aus unteren Ligen und Hobbyligen auf ihre Kosten kommen.
Am Samstag, 18. April, stehen die Disziplinen Mixed sowie Damen- und Herreneinzel auf dem Programm. Der Sonntag, 19. April, ist ganz den Doppeldisziplinen vorbehalten.
Spannende Matches garantiert
Die Stadtmeisterschaft richtet sich an alle Spielerinnen und Spieler mit gültiger Spielberechtigung zur Rückrunde der Saison 2025/26. Auch Jugendliche ab dem Jahrgang 2011 sind startberechtigt. Der bewährte Austragungsmodus mit Vorrundengruppen und anschließendem einfachem KO-System garantiert viele Spiele und spannende Begegnungen.
Dank der klaren Leistungsklasseneinteilung treffen Gegnerinnen und Gegner auf Augenhöhe aufeinander – beste Voraussetzungen für intensive Matches und sportlich hochwertige Duelle.
Alle wichtigen Infos auf einen Blick
- Datum: 18. / 19. April
- Ausrichter: Badmintonabteilung des PostSV Landshut
- Disziplinen: Mixed, Einzel, Doppel
- Leistungsklassen:
- Klasse I: RegL, Bayer. Oberliga, Bayernliga, Bezirksoberliga
- Klasse II: Bezirksliga, Bezirksklasse A & B sowie Hobbyligen mit Spielerlaubnis
- Meldeschluss: 7. April
- Meldung: ausschließlich über turnier.de
👉 https://dbv.turnier.de/tournament/ED935443-FA