Felix Roth auf Platz drei
Im Jungeneinzel U11 überzeugte Felix Roth vom ESV Flügelrad Nürnberg. Mit drei deutlichen Siegen und einem hart erkämpften Fünfsatz-Erfolg spielte er sich souverän durch das Turnier. Lediglich gegen den späteren Turniersieger musste er sich geschlagen geben. Der verdiente Lohn: ein Platz auf dem Podest!
Auch sein Teamkollege Suchil Watve (TSV 1846 Nürnberg) zeigte eine starke Leistung. Er verbuchte ebenfalls vier Siege, musste sich jedoch im direkten Duell Felix Roth geschlagen geben und verpasste damit als Vierter nur knapp die Medaillenränge.
Sieg und zwei Medaillen für Lasse Wolber
Im Jungeneinzel U13 spielte sich Lasse Wolber (Baden-Württemberg, TS: Nürnberg) mit drei klaren Siegen bis ins Halbfinale. Dort musste er sich knapp geschlagen geben und sicherte sich damit die Bronzemedaille.
Auch im Mixed zeigte Lasse gemeinsam mit seiner Partnerin großen Kampfgeist. Nach starken Leistungen erreichten die beiden das Halbfinale, in dem die Entscheidung erst im fünften Satz fiel. Am Ende fehlte nur ein Punkt zum Finaleinzug – Bronze war somit das Endergebnis.
Im Jungendoppel U13 gelang Lasse anschließend der ganz große Triumph. Gemeinsam mit seinem Partner kämpfte er sich durch umkämpfte Sätze bis ins Finale. Dort entwickelte sich ein spannendes Fünfsatzmatch, das die beiden schließlich für sich entschieden. Gold für die beiden im Doppel!
Ebenfalls Grund zur Freude gab es für Jaivigna Bollampalli (TSV Neuhausen-Nymphenburg). Er erreichte mit seinem Partner das Halbfinale, wo es ausgerechnet gegen Teamkollegen Lasse Wolber ging. Trotz des Ausscheidens bedeutete der Halbfinaleinzug die Bronzemedaille für Jaivigna.
Rehanshi Kumaravenkatesh kämpft sich zu Silber
Im Mädcheneinzel U13 sorgte Rehanshi Kumaravenkatesh (TSV Neubiberg-Ottobrunn) für ein echtes Highlight. Mit starken Nerven und mehreren äußerst knappen Siegen im fünften Satz arbeitete sie sich bis ins Halbfinale vor. Auch dort blieb es bis zum Schluss spannend: Erneut musste der fünfte Satz entscheiden, und Rehanshi behielt die Nerven. Mit diesem wichtigen Erfolg zog sie ins Finale ein. Erst dort musste sie sich ihrer Gegnerin geschlagen geben und durfte sich über die Silbermedaille freuen – eine starke Leistung!
Lea Buckel krönt ihr Wochenende mit Gold
Den nächsten Turniersieg für Bayern gab es im Mädchendoppel U13. Lea Buckel vom TSV Ansbach spielte sich gemeinsam mit ihrer Partnerin ohne größere Probleme bis ins Finale.
Dort wartete noch einmal eine echte Herausforderung: In einem hart umkämpften Fünfsatzmatch bewiesen die beiden Nervenstärke und setzten sich schließlich durch. Der Lohn für ihren Kampfgeist war die Goldmedaille!