Am 15./16. November 2024 traf sich die Verbandsführung des BBVs in Präsenz: In Ingolstadt wurde die letzte Vorstandssitzung des Jahres sowie ein Strategie-Workshop ausgerichtet. Über 20 Personen kamen zusammen, um sich aktiv bei der Weiterentwicklung des BBVs einzubringen und Entscheidungen zu treffen.
Am Freitagabend fand die vierte und letzte Vorstandssitzung des Jahres 2024 statt. Dort wurden unter anderem die Ressortverantwortlichkeiten dargestellt und erklärt als auch der Nachtragshaushalt für das laufende Jahr gebilligt.
Am Samstag ging es im Workshop-Teil intensiv zu, denn dort wurde an Ideen für die weitere Verbandsentwicklung gearbeitet: In zwei Gruppen wurde u.a. über den Spielbetrieb sowie die Bezirke der Zukunft diskutiert. Ziele und konkrete Maßnahmen für die verschiedenen Bereiche wurden ausgearbeitet und im Anschluss im Plenum geteilt.
Am Ende des Workshoptags gab die BBV-Frauen- und Gleichstellungsreferentin Karen Gruhl spannende Einblicke in das Event „Frauenpower @anyhour“, das Ende Oktober in Nürnberg stattfand.
Neben den intensiven Diskussionen kam auch das Teambuilding nicht zu kurz: Bei den gemeinsamen Mittag- und Abendessen wurde sich über die Ressort- und Bezirksgrenzen hinweg ausgetauscht.
Mit den Ergebnissen sind wir gut aufgestellt für das neue Jahr und nun gilt es, die ausgearbeiteten Maßnahmen zeitnah umzusetzen.