Suche
Close this search box.

Vier Podestplätze und ein Sieg bei 4. DBV O19 Rangliste

Justin Seibel wiederholte seinen Sieg aus Bonn und gewann die 4. DBV O19 Rangliste in Mellensee!
Erfolgreiches Turnier für Bayern

Ausgetragen wurde die vierte und letzte DBV O19 Rangliste des Jahres vom 15.-17. November 2024 in Mellensee, in der Nähe von Berlin. Mit insgesamt vier Podestplätzen und einem Turniersieg erwies sich das Turnier aus bayerischer Sicht für sehr erfolgreich. 

Überraschung im Mixed

Das Turnier startete am Freitag mit dem gemischten Doppel. Die beiden Jugendnationalspielerinnen Aurelia Wulandoko (TSV Freystadt) und Anastasia Safonova (TuS Geretsried) gewannen beide mit ihren jeweiligen Partnern die erste Runde und mussten danach jeweils eine knappe Niederlage einstecken. Ella Neve (TSV Freystadt) gelang mit ihrem Mixedpartner der Einzug ins Viertelfinale, wo sie  sich dann aber gegen die spätere Siegerpaarung geschlagen geben musste. Für Furore sorgte Laura Berger (TuS Geretsried), die mit ihrem damaligen Jugendpartner als erste Nachrückerin spontan am Freitag in die Mixedkonkurrenz gerutscht ist. Demnach ganz ohne Druck konnten die beiden frei aufspielen, behielten in den entscheidenden Situationen die Nerven und gewannen teils knappe Matches. Erst im Finale wurde ihre überraschende Siegesserie beendet. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille! 

Der Einzug ins Finale der DBV O19 Rangliste ist soweit mein größter Badminton-Erfolg. Ich bin sehr stolz zu zeigen, dass ich auf so einem hohen Niveau nicht nur mitspielen, sondern auch Spiele gewinnen kann. Die Überraschung, das Finale zu erreichen, war sehr groß! Das hat unsere Freude aber umso größer gemacht!

Laura Berger überraschte die Konkurrenz und sicherte sich mit ihrem Partner den zweiten Platz!
Zweimal Bronze im Dameneinzel

Am Samstag standen die Einzel-& Doppeldisziplinen auf dem Programm. Für Xingzhu Li (ESV Flügelrad Nürnberg) und Laura Berger (TuS Geretsried) hat es im Dameneinzel leider nicht für einen Sieg gereicht. Besser lief es für Barbora Bursová (TSV Neuhausen-Nymphenburg) und Ella Neve (TSV Freystadt). Beide erspielten sich jeweils ohne Satzverlust den Weg ins Halbfinale, wo die Trainingspartnerinnen jedoch ihren Konkurrentinnen unterlagen und sich beide somit Bronze sicherten!

 

Zweiter Platz im Herrendoppel

Im Damendoppel konnte keine bayerische Paarung einen Sieg verbuchen, genauso wie Moritz Miller (TSV Freystadt) und Felix Knödel (ESV Flügelrad Nürnberg) mit ihren jeweiligen Partnern im Herrendoppel. Besser gelang es Steffen Grün und Fabian Hippold (beide TV Marktheidenfeld). Als ungesetzte Paarung spielten die beiden sich bis ins Finale vor, verloren ein umkämpftes Dreisatzmatch und belohnten ihre super Turnierleistung am Ende mit der Silbermedaille.

Seibel triumphierte im Herreneinzel

Den größten bayerischen Erfolg der Rangliste gab es im Herreneinzel. Während für Moritz Miller das Achtelfinale, und für Steffen Grün das Viertelfinale Endstation war, konnte Justin Seibel (TSV Neuhausen-Nymphenburg) seinen Sieg der 2. DBV Rangliste wiederholen. Mit starken Performances und nur einem Satzverlust kürte er sich zum Sieger der Rangliste in Mellensee. 

Meine Vorbereitung im Hinblick auf das Turnier war
leider krankheitsbedingt nicht ganz optimal, daher
bin ich sehr glücklich, dass ich am Ende des Tages
ganz oben stehen darf. Von Spiel zu Spiel konnte ich
mich steigern. Der Titel ist eine Bestätigung für meine harte Arbeit, die ich täglich in Nürnberg leiste, weshalb ich auch sehr glücklich darüber bin.

Kürte sich zum Gewinner im Herreneinzel: Justin Seibel

Weitere News