Lenkball erleben & ausprobieren: zwei Veranstaltungen im April

Der Bayerische Badminton-Verband blickt gerne über den Tellerrand – und bietet mit Lenkball eine spannende, dynamische Sportart, die sofort begeistert. Im April gibt es gleich zwei tolle Gelegenheiten, diese innovative Rückschlagsportart kennenzulernen und selbst aktiv zu werden.
Lenspeed-Turnier: Schnelligkeit und Kraft sind gefragt

Den Auftakt macht das Lenkball-Turnier am 12. April 2026 in Ansbach. Gespielt wird im beliebten Lenspeed-Format in 2er-Teams – der schnellsten Lenkball-Variante. Besonders attraktiv: Es gibt keine Startgebühr, Schläger werden gestellt und auch Neulinge können ohne Anmeldung einfach vorbeikommen und reinschnuppern. Egal ob erfahrene Sportler*innen oder einfach neugierig – hier steht der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Lenkball-Lehrgang in Heilsbronn

Wer noch tiefer einsteigen möchte, hat nur zwei Wochen später die perfekte Gelegenheit: Beim Lenkball-Lehrgang am 24. und 25. April 2026 in Heilsbronn werden gezielt Technik, Taktik und Spielverständnis vermittelt. Von Aufschlägen über Schlagkombinationen bis hin zu Stellungsspiel und Kommunikation – hier bekommt ihr das nötige Handwerkszeug, um euer Spiel auf das nächste Level zu bringen. Die Schulung richtet sich besonders an Übungsleiter*innen, Lehrkräfte und engagierte Vereinsmitglieder.

Jetzt Lenkball ausprobieren!

Ob Turnierluft schnuppern oder gezielt an den eigenen Fähigkeiten arbeiten – beide Veranstaltungen bieten ideale Möglichkeiten, Lenkball kennenzulernen und Teil einer wachsenden Sportcommunity zu werden.

Also: Termin vormerken, vorbeikommen und selbst ausprobieren – es lohnt sich!

Weitere News