U11 Masters Finale: Silber für Rehanshi Kumaravenkatesh!

Deutschlands beste Talente im Einsatz: U11 Masters Finale 2025

Am 15. und 16. November trafen sich in Friedrichsdorf die stärksten U11-Spielerinnen und -Spieler Deutschlands, um beim U11 Masters Finale 2025 die Besten ihres Jahrgangs zu küren.
Gespielt wurden Mädchen- und Jungeneinzel sowie Doppel, zunächst in einem Gruppensystem, gefolgt von einem spannenden Playoff-Modus.

Der BBV war vor Ort vertreten durch Sportdirektor Lukas Gunzelmann, der die bayerischen Talente während des Wettkampfs betreute. 

Viertelfinals für die bayerischen Jungs

Leif Kristian Wittmann (TSV Freystadt) und Luke Si (TSV 1846 Nürnberg) zogen im Einzel nach starken Auftritten in der Gruppenphase jeweils in die Playoffs ein. Beide gewannen ihre Achtelfinals souverän, mussten sich jedoch im Viertelfinale geschlagen geben. Noah Braun (TSV Freystadt) und Bowen Zheng (TSV 1864 Nürnberg) verpassten trotz guter Leistungen den Playoff-Einzug.

 

Auch im Jungen­doppel zeigten die bayerischen Starter gute Leistungen:

Leif erreichte mit seinem Partner nach zwei Gruppensiegen das Playoff-Viertelfinale, wo jedoch Endstation war. Noah und Bowen konnten einen Sieg in ihrer Gruppe verbuchen, verpassten aber knapp den Einzug in die K.o.-Runde.

Rehanshi freut sich über ihren Erfolg im Einzel!
Ein Teil des bayerischen Aufgebots!
Silber für Bayern: Rehanshi überzeugt im Mädcheneinzel

Im Mädcheneinzel zeigte die bayerische Delegation besonders starke Leistungen:

Rehanshi Kumaravenkatesh (TSV Neubiberg-Ottobrunn) – an Position zwei gesetzt – gewann beide Gruppenspiele und marschierte souverän durch Viertel- und Halbfinale. Im Finale musste sie sich zwar geschlagen geben, durfte sich aber über einen hervorragenden 2. Platz freuen! Liuchang Gui (TSV 1846 Nürnberg) feierte ebenfalls zwei Gruppensiege und erreichte das Viertelfinale, wo sie gegen die spätere Siegerin ausschied. Vereinskollegin Sophia Li verpasste zwar knapp den Sprung aus der Gruppe, konnte jedoch zwei Siege feiern.

 

Im Mädchendoppel traten Liuchang und Rehanshi gemeinsam an und feierten einen Gruppensieg, verpassten jedoch den Einzug in die Playoffs.

Herzlichen Glückwunsch an alle – weiter so!

Weitere News