Bayern stark vertreten: drei Nominierungen für das Six Nations U17 Turnier
Große Ehre für den bayerischen Badmintonsport: Drei Nachwuchstalente aus Bayern wurden für das prestigeträchtige Six Nations U17 Turnier nominiert. Die Berufung erfolgte durch den Bundestrainer Nachwuchs in enger Abstimmung mit der Referatsleiterin Leistungssport U19. Das Turnier findet vom 01. bis 06. April in der deutschen Badmintonhochburg Mülheim an der Ruhr statt. Dort messen sich die sechs stärksten Badmintonnationen Europas sowohl im Teamwettbewerb als auch in den Individualdisziplinen.
Mit den Besten Europas messen
Für die nominierten Athletinnen und Athleten ist das Six Nations Turnier eine der größten Gelegenheiten, sich mit den Besten Europas in der Altersklasse U17 zu messen. Insgesamt wurden 15 deutsche Nachwuchsspielerinnen und -spieler für das Event berufen.
Aus Bayern sind folgende Spielerinnen und Spieler Teil des deutschen Aufgebots:
- Ailin Zheng (TSV 1846 Nürnberg)
- Alexia Nedelcu (TSV Neuhausen-Nymphenburg)
- Yutong He (ESV München)
Alle drei trainieren am VICTOR-Landesleistungsstützpunkt Nürnberg und sind fester Bestandteil des deutschen Nachwuchs-Nationalteams.
Ailin Zheng darf Deutschland beim Six-Nations-Turnier vertreten.
Für Alexia und Ailin ist das internationale Parkett kein Neuland: Beide konnten bereits wertvolle Erfahrungen bei Europameisterschaften sammeln. Yutong hingegen steht vor einem besonderen Meilenstein – für ihn ist das Six Nations Turnier der erste Auftritt bei einem Event dieser Größenordnung.
Ich bin super glücklich, dass ich für ein solches Turnier nominiert wurde! Das gibt mir viel Selbstvertrauen und motiviert mich, im Training weiterhin alles zu geben.
Yutong He (ESV München)