Suche
Close this search box.

7. DBV A-RLT U11/U13 Bonn 2024: Dritter Platz für Emma Flemming im Mädchendoppel U13

Für fünf bayerische Spieler*innen ging es am 7./8. September nach Bonn zum 7. DBV A-Ranglistenturnier U11/U13 2024.

 

Altersklasse U13: Emma Flemming gewinnt Bronze im Doppel

 

Bei den U13er-Mädels ging Emma Flemming (TV Augsburg 1847) an den Start. Die talentierte Spielerin, die bereits einige Erfolge auf vergangenen A-Ranglisten erzielen konnte, gewann auch diesmal eine Medaille. Diesmal erreichte die Augsburgerin im Doppel mit Minchang Zhang (Eimsbütteler TV) das Halbfinale. Dort unterlagen die beiden in drei Sätzen gegen die spätere Siegerpaarung. Damit standen Emma und Minchang am Ende auf dem dritten Platz!

 

Im Einzel erreichte Emma nach zwei gewonnen Gruppenspielen und einer Niederlage das Achtelfinale. Dort unterlag sie in vier Sätzen. Im Mixed musste sie eine Fünf-Satz-Niederlage im Auftaktmatch einstecken. Rana Medharametla (TSV Neuhausen-Nymphenburg) sicherte sich mit seiner Partnerin Charlotte Jury einen Sieg. Im Achtelfinale verloren die beiden haarscharf mit 9:11 im entscheidenden, fünften Satz. Im Doppel verlor Rana seine erste Partie gegen die top-gesetzte Paarung und im Einzel verpasste er trotz eines Gruppensieges den Einzug in die K.O.-Runde.

 

Altersklasse U11: Jaivigna Bollampalli erreichte zweimal Viertelfinale

 

Bei den Jüngsten machte Jaivigna Bollampalli (TSV Neuhausen-Nymphenburg) als ungesetzter Spieler auf sich aufmerksam. Der Münchner gewann zwei seiner drei Gruppenspiele und zog damit ins Achtefinale ein. Auch dort setzte er sich durch und stand damit im Viertelfinale. Erst hier war schließlich Endstation für Jaivigna. Luke Si vom TSV 1846 Nürnberg spielte stark auf, verlor aber alle drei Gruppenspiele.

 

Im Jungendoppel unterlag Leo Baumann (TV Augsburg 1847) mit seinem Partner in der ersten Runde. Jaivigna sicherte sich gemeinsam mit Shi Liu einen denkbar knappen Fünf-Satz-Sieg. Im Viertelfinale zogen sie gegen die top-gesetzte Paarung den Kürzeren.

 

Für unsere jüngsten Spieler*innen bot das A-Ranglistenturnier eine tolle Chance, um Erfahrungen auf nationalem Top-Niveau zu sammeln!

Weitere News