TSV Freystadt gewinnt den Bayernpokal 2025

Die Siegermannschaft des Bayernpokals 2025: TSV Freystadt
5:0-Finalsieg vor heimischer Kulisse

Freystadt, 19. Juli 2025 – Der Jubel war groß in der Willibald-Gluck-Halle in Neumarkt, als der TSV Freystadt am vergangenen Samstag das Finale des Bayernpokals 2025 mit einem klaren 5:0-Sieg gegen den TV Unterdürrbach für sich entschied. Nach dem zweiten Platz im Vorjahr gelang dem Team in diesem Jahr der verdiente Triumph – und das vor heimischem Publikum.

 
Klare Sache auf dem Papier – spannende Matches auf dem Feld

Auch wenn das Endergebnis deutlich klingt, boten die Spiele durchaus spannende Ballwechsel und kämpferische Leistungen auf beiden Seiten. Insbesondere das Herrendoppel und das Damendoppel waren umkämpft und sorgten für beste Stimmung bei den Zuschauern, die in kleiner, aber lauter Runde mitfieberten.

Die einzelnen Ergebnisse: 

Herrendoppel: Andreas Pistorius / Siddesh Hudekar – Kai Bastian / Benedikt Burlein: 21:19, 21:19

Damendoppel: Katharina Rudert / Aurelia Wulandoko – Riccarda Schobel / Ulrike Kesper: 21:23, 21:12, 21:10

Herreneinzel: Moritz Miller – Benedikt Burlein: 21:17, 21:7

Dameneinzel: Katharina Rudert – Riccarda Schobel: 21:15, 21:17

Mixed: Andreas Pistorius / Aurelia Wulandoko – Kai Bastian / Ulrike Kesper: 21:10, 21:8

Das Bayernpokalfinale 2025: TV Unterdürrbach gegen TSV Freystadt

Freystadt belohnt sich für starke Saison

Mit dem Titelgewinn krönt der TSV Freystadt seine starke Pokalsaison. Nach der Finalniederlage 2024 gegen TuS Geretsried wollte man in diesem Jahr unbedingt den Pokal – und lieferte entsprechend ab.

 
Unterdürrbach: Kampflos ins Finale, kämpferisch im Spiel

Der TV Unterdürrbach hatte sich durch den kampflosen Halbfinaleinzug – aufgrund der Aufgabe des Gegners – ins Finale gespielt. Trotz dieser besonderen Ausgangslage zeigte das Team im Endspiel Einsatz und Spielfreude, auch wenn es gegen stark aufgelegte Freystädter letztlich nicht reichte.

Ein gelungenes Finalevent

Das Finale des Bayernpokals 2025 bot tollen Badmintonsport, faire Begegnungen und eine freundliche Atmosphäre. Der Bayerische Badminton-Verband bedankt sich bei allen Beteiligten, dem ausrichtenden Verein sowie dem Publikum – und gratuliert dem TSV Freystadt herzlich zum verdienten Titelgewinn!

Weitere News