Außergewöhnliche Karriere im Ehrenamt
Anlässlich des 75. Geburtstags von Dieter Sichert würdigt der Bayerische Badminton-Verband eine Persönlichkeit, die seit mehr als fünf Jahrzehnten die Entwicklung des Sports unermüdlich geprägt hat und weiterhin prägt.
Bereits 1968 übernahm er als Abteilungsleiter beim SV Fortuna Regensburg Verantwortung und legte damit den Grundstein für eine außergewöhnliche Karriere im Ehrenamt. Besonders prägend war seine Arbeit zunächst ab 1973 als Jugendwart und ab 1977 bis heute als Sportwart im BBV. Ob als Bezirksvorsitzender in Niederbayern/Oberpfalz, Mitglied der Satzungskommission, langjähriges Vorstandsmitglied oder sportfachlicher bzw. juristischer Experte und Ratgeber: Dieter Sichert war und ist in entscheidenden Gremien ein verlässlicher Impulsgeber mit tiefem Verständnis für die Belange unseres Sports.
Der BBV gratuliert
Zahlreiche Ehrungen wie die Bayerische Sportmedaille, der Ehrenring des DBV oder die Ehrennadel in Platin des BLSV zeugen von seinem außerordentlichen Engagement und der großen Anerkennung, die ihm über Verbandsebenen hinweg entgegengebracht wird. Der BBV gratuliert herzlich zum 75. Geburtstag und bedankt sich für ein Lebenswerk, das den Badmintonsport in Bayern und Deutschland maßgeblich mitgestaltet hat und auch weiterhin mitgestaltet – mit Beharrlichkeit, Herzblut und unerschütterlicher Leidenschaft.
Stellvertretend für den BBV überbrachte der Vizepräsident Marcus Barnstorf (2. von links) im Beisein von Bezirkslehrwart Stephan Pistorius (links), des ehemaligen stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Niederbayern/Oberpfalz, Alfons Bachhuber sen. (Mitte) und dessen Nachfolger, Maximilian Hofer (rechts), herzliche Glückwünsche sowie einen Präsentkorb.