Sieben medaillen: Bayerns starke Turnierausbeute
Zum Saisonstart zeigten die bayerischen Spieler*innen am vergangenen Wochenende (13.–14. September) bei nationalen Ranglisten-Turnieren in ganz Deutschland ihre Klasse. Ob O19 in Marktheidenfeld oder die Jugendrangliste in Schwarzenbek – die Athlet*innen aus dem Freistaat sammelten zahlreiche Medaillen und setzten ein starkes Ausrufezeichen zum Auftakt der neuen Spielsaison.
Erfolg auf heimischer Bühne: 3.DBV O19 Rangliste in Marktheidenfeld
In Marktheidenfeld präsentierte sich das bayerische Team besonders stark – in jeder Disziplin konnten Podestplätze gefeiert werden!
Gold im Mixed
Tobias Wadenka (TSV Neuhausen-Nymphenburg) und Ella Neve (TSV Freystadt) sorgten für das bayerische Highlight des Turniers: mit souveränen Auftritten holten sie den Turniersieg!
Viermal Bronze
Ella Neve war am Wochenende gleich doppelt erfolgreich: auch im Einzelwettbewerb bewies sie ihre Stärke und sicherte sich nach einer knappen Niederlage im Halbfinale Platz 3.
Im Herreneinzel erreichte Justin Seibel (TSV Neuhausen-Nymphenburg) ebenfalls das Halbfinale und belohnte sich am Ende mit Bronze. Teamkollege Philip Bußler (TSV Neuhausen-Nymphenburg) sowie Lokalmatador Steffen Grün (TV Marktheidenfeld) schrammten nur knapp am Podest vorbei und belegten Rang 5.
Vor heimischer Kulisse krönte Steffen Grün mit seinem Partner ihre starke Leistung im Herrendoppel mit einer Medaille. Für Jonas Grün und Tobias Winter (beide ESV Flügelrad Nürnberg) war leider im Viertelfinale Endstation.
Anna Mejikovskiy (TSV Neuhausen-Nymphenburg) kämpft sich im Damendoppel mit ihrer Partnerin unter die besten vier Paarungen. Erst dort musste sie sich knapp im dritten Satz geschlagen geben und landet somit auf dem Bronzerang.
Gold im Herrendoppel
Jugend glänzt in Schwarzenbek: 6. DBV U15/U17 Rangliste
Auch die Nachwuchs-Athlet*innen aus Bayern konnten auf nationaler Ebene glänzen und Medaillen sammeln.
Im Jungeneinzel U15 gelang Yutong He (ESV München) ohne Satzverlust der Einzug ins Halbfinale. Erst dort stoppte ihn sein Gegner – am Ende reichte es zu Silber!
Kilian Scherer (Laufer SV) holte nach starken Auftritten seinen ersten Titel auf Bundesebene. Gemeinsam mit seinem Partner belegte er den ersten Platz im Jungendoppel U17!