4. DBV O19 Rangliste: Gold für Justin Seibel!

Der Sieger im Herreneinzel: Justin Seibel (TSV Neuhausen-Nymphenburg). Bild: Jürgen Engler

Vom 14. bis 16. November fand in Mellensee bei Berlin die 4. DBV O19-Rangliste statt – die letzte Rangliste des Jahres und damit ein wichtiges Turnier für alle Athletinnen und Athleten, die sich noch wertvolle Punkte für die Deutsche Meisterschaft O19 2026 in Cloppenburg (Ende Januar) sichern wollten.
Mit dabei: eine junge und hochmotivierte Delegation aus Bayern, die erneut ihre Klasse unter Beweis stellte.

Justin Seibel triumphiert im Herreneinzel

Für ein echtes Highlight sorgte Justin Seibel vom TSV Neuhausen-Nymphenburg. In herausragender Form gewann er alle fünf Spiele des Wochenendes. Bis ins Finale gab er keinen einzigen Satz ab und setzte sich schließlich in einem spannenden Dreisatzmatch gegen die Nummer eins der Setzliste durch. Sein Turniersieg bestätigt seine starke Form und lässt hoffnungsvoll auf die Deutschen Meisterschaft Anfang nächsten Jahres blicken. 

Die Finalteilnehmer im Herreneinzel. Bild: Jürgen Engler

Bronze für Marktheidenfelder Duo

Im Herreneinzel zeigte Steffen Grün (TV Marktheidenfeld) ebenfalls eine überzeugende Leistung. Nach starken Leistungen musste er sich erst im Viertelfinale knapp dem späteren Finalisten geschlagen geben.
Im Doppel lief es für ihn und seinen Vereinskollegen Moritz Unz jedoch besser: Nach drei extrem engen und spannenden Begegnungen erreichten die beiden Teamkollegen das Halbfinale und durften sich über die Bronzemedaille freuen.

Bayerisches Duell im Mixed und zweimal Bronze für Ella Neve

Ein besonderes Highlight gab es im Mixed, als im Viertelfinale zwei bayerische Paarungen aufeinandertrafen: Moritz Miller und Ella Neve, beide vom TSV Freystadt, hatten sich mit ihren jeweiligen Partnern unter die besten Acht gespielt. In einem hart umkämpften Duell setzte sich schließlich Ella durch und gewann später gemeinsam mit ihrem Partner die Bronzemedaille.
Gut lief es für sie auch im Dameneinzel. Dort erreichte sie das Halbfinale und belegte am Ende ebenfalls den dritten Platz. Alexia Nedelcu (TSV Neuhausen-Nymphenburg) schaffte es im Einzel fast in die Runde der letzten Vier, musste sich jedoch der späteren Siegerin geschlagen geben.

Moritz Unz und Steffen Grün gewannen Bronze im Doppel.
Ella Neve gewann ebenfalls Bronze - im Mixed und Dameneinzel.

Im Damendoppel kämpfte Aurelia Wulandoko (TSV Freystadt) zusammen mit ihrer Partnerin auch um den Einzug ins Halbfinale. Trotz engagierter Leistung reichte es am Ende nicht ganz für die Runde der letzten Vier.

Weitere News