Suche
Close this search box.

2 x Gold und 1 x Silber für Sarah Nickel

In den Osterferien hielt Sarah Nickel (ESV Flügelrad-Nürnberg) sich neun Tage in Badminton-Hallen auf und reiste dabei von einem Ort zum anderen.

Von Harald Bausch

Los ging es in Antwerpen bei einem internationalen U15 Victor-JOT-Turnier, dass so hochwertig besetzt war, dass es keinem deutschen Nachwuchsass gelang auch nur in Medaillennähe zu kommen. Sarah blieb davon unbeeindruckt und reiste nach drei Tagen Belgien zum nächsten internationalen Turnier nach Köln, um dort beim Babolat Refrath Cup U15 zu spielen.

Da lief es dann schon viel besser. Zusammen mit ihrer Doppel-Partnerin Silke Mader vom TSV Freystadt kämpften sie sich ins Finale vor, wo sie auf die top-gesetzte Paarung Finster und Fluhrer trafen. Sarah und Silke ließen sich nicht beeindrucken und gewannen in drei Sätzen mit 18-21, 21-12 und 21-8. Im Mixed mit Zhen Huang reichte es immerhin zu einem guten 5. Platz. Im Einzel hatte Sarah nach ihrem Gruppensieg etwas an Kraft verloren und musste sich in Runde 2 Julika Block aus Lüdinghausen in drei knappen Sätzen, 21-19, 19-21,21-23, geschlagen geben, was sich
aber im nächsten Turnier ändern sollte.

Sarah und Silke gewannen im Mädchendoppel die Goldmedaille

Wobei wir schon beim nächsten A-Ranglistenturnier in Maintal wären, wo Sarah im Doppel diesmal mit Alexia Nedelcu vom TSV Wolfstein antrat. Ohne größere Probleme schafften sie es ins Finale, wo wieder die top-platzierten Finster und Fluhrer vom BC Spöck warteten. Wenn es diesmal vom Ergebnis her auch etwas enger wurde, hatte auch Sarah mit Alexia wieder die Nase vorn und die beiden gewannen mit 21-13, 20-22 und 21-19. Im Einzel hatte sich Sarah vorgenommen nicht wieder in der 2. Runde gegen Julika Block auszuscheiden, und tatsächlich trafen sie im Halbfinale erneut aufeinander. Sarah wollte diesmal nicht als Verliererin vom Platz gehen, was sich dann auch im Ergebnis ausdrückte. Sie gewann deutlich in zwei Sätzen zu 9 und zu 11. Das Finale wurde knapp in drei Sätzen verloren.

Die Siegerehrung im Mädcheneinzel

Sarah freut sich jetzt schon auf ihre nächsten Auslandsturniere in Österreich und Kroatien.

Weitere News