Am 25. Mai 2023 fand der Bezirkstag des Bezirkes Mittelfranken des Bayerischen Badmintonverbandes (BBV) in Lauf statt. Der Tag stand unter dem Motto der Wertschätzung und hat viele erfolgreiche TrainerInnen und AbteilungsleiterInnen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Badminton-Community ausgezeichnet.
In seinem Grußwort betonte Vizepräsident Marcus Barnsdorf den besonderen Wert des ehrenamtlichen Engagements im Badmintonsport und würdigte die vielen Stunden, die die TrainerInnen und AbteilungsleiterInnen in die Ausbildung und Betreuung junger und “alter” Talente investieren.
Neben den Ehrungen standen auch zentrale Themen des Badmintonsports auf der Tagesordnung. Positiv war das Haushaltsergebnis für das Jahr 2022 und der Haushaltsentwurf 2023 zielt darauf ab, dass der Bezirk am Jahresende schuldenfrei gegenüber dem BBV sein wird. Der Bezirkstag entlastete den Haushalt für das Jahr 2022.
Wichtige Wahlen fanden ebenfalls während des Bezirkstags statt. Der neue Vorstand wurde gewählt, und es gab einige Veränderungen im Gremium zu verzeichnen. Neu im Vorstand ist Stephan Maschauer als Jugendwart. Holger Niemann kehrt als Vorsitzender zurück, unterstützt von Holger Schmidt als stellvertretendem Vorsitzenden, Rainer Stötzer als Sportwart, Günter Deinlein als Lehrwart, Sabine Frassek als Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte, Larissa Zeidler als Breitensportreferentin und Clemens Langner als Schiedsrichterobmann.
Besonderer Dank ging an Lukas Gunzelmann, der mit dem Bezirkstag als Verwaltungskraft in den “Ruhestand” ging. Mit seinem Engagement und seiner Arbeitskraft trug er entscheidend zum erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung und der Entwicklung des Bezirkes in den letzten Jahre bei.
Der Bezirkstag des BBV Mittelfranken in Lauf war ein voller Erfolg und bot den Teilnehmern eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung innerhalb der Badminton-Community.