Suche
Close this search box.

9. DBV A-RLT U11/U13 2023: Marie Ullmann triumphiert im Mädchendoppel U11

Am 9./10. September fand bereits das 9. A-Ranglistenturnier 2023 für die Altersklassen U11 und U13 statt. Ausgetragen wurde die Rangliste in Bonn.

Sechs Nachwuchsasse des BBV verbrachten ihr letztes Ferienwochenende in der Sporthalle, um sich mit der nationalen Konkurrenz zu messen. Alle Athletinnen und Athleten riefen tolle Leistungen ab und konnten wertvolle Turniererfahrungen sammeln.

Altersklasse U11: Marie Ullmann gewinnt zwei Medaillen

Während bei den U11er-Jungs kein bayerischer Spieler an den Start ging, vertraten bei den Mädels zwei Spielerinnen den Freistaat – Marie Ullmann (BC Bodenwöhr) und Marlene Nicolaisen (BC Grün-Weiß Obernzell). Trotz großem Kampfgeist reichte es für Marlene sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Norma Nunes vom 1. BC Beuel nicht für einen Sieg. Marie, die 2023 schon einige Medaillen erspielen konnte, war auch in Bonn äußerst erfolgreich. Die Bodenwöhrerin erreichte im Einzel das Finale. Dort musste sie sich diesmal gegen Marina Maev (TV Refrath) geschlagen geben. Im Doppel löste Marie gemeinsam mit Tamili Markandu (TV Aldingen) das Finalticket. Auch im Endspiel setzten sich die beiden durch und gewannen den vierten Satz mit 11:5 – Glückwunsch zu einem weiteren Ranglistensieg!

Altersklasse U13: Vier bayerische Teilnehmende

Bei den U13ern schlugen vier bayerische Spieler*innen auf. Aarya Dahiya und Emma Flemming (beide vom TV Augsburg 1847) schlugen in Bonn eine Altersklasse höher auf. Die beiden riefen sowohl im Einzel als auch gemeinsam im Doppel starke Leistungen ab und ärgerten die älteren Gegnerinnen. Für einen Sieg in diesen Disziplinen reichte es am Ende aber leider nicht. Im Mixedwettbewerb musste Emma mit Jakob Hopp (TuS Geretsried) ebenfalls eine Auftaktniederlage gegen die späteren Turniersieger einstecken. Aarya konnte sich mit ihrem Mixedherren Matti Hintze (TV Zizenhausen) über einen Sieg freuen. Im Viertelfinale unterlagen die beiden knapp in drei Sätzen. Marie ging mit Jonas Ohmayer (Sc Regensburg) an den Start. Das bayerische Duo verlor in der ersten Runde.

Emma (l.), Aarya und Marie (Foto: Tobias Spägele)

Im Jungeneinzel schaffte Jonas den Sprung in die K.O.-Runde. Dort schied der Regensburger denkbar knapp aus: Jonas unterlag im Entscheidungssatz mit 10:12. Jakob verpasste nach zwei Niederlagen in der Gruppe den Einzug in das K.O.-System. Im Doppel traten Jakob und Jonas gemeinsam an und die beiden zogen ins Achtelfinale ein. Dort war schließlich Endstation.

Die bayerischen Spielerinnen und Spieler hatten in Bonn auf und neben dem Feld jede Menge Spaß. Die nächste und letzte A-Rangliste U11/U13 2023 findet Mitte Oktober in Liebenau statt. Jetzt wünschen wir den jüngsten Athletinnen und Athleten erstmal einen guten Start ins neue Schuljahr!

Weitere News