Suche
Close this search box.

Austrian U17 International 2023: Aurelia Wulandoko gewinnt drei Medaillen

Für einige bayerische Nachwuchsasse ging es vom 6. bis 8. Oktober nach Mödling zu den Austrian U17 International 2023. Die Spielerinnen und Spieler riefen starke Leistungen ab und konnten einige Siege feiern.

Aurelia Wulandoko (Foto: Martin Göggel)

Am erfolgreichsten schnitt Aurelia Wulandoko (TSV Freystadt) ab. Die Jugendnationalspielerin gewann in allen drei Disziplinen eine Medaille. Im Einzel zog die Nürnbergerin sogar ins Endspiel ein. Dort unterlag sie gegen ihre Doppelpartnerin Gloria Poluektov (TV Refrath) in zwei Sätzen. Im Doppel sowie im Mixed unterlag Aurelia jeweils im Entscheidungssatz des Halbfinals gegen amerikanische Paarungen.

Valerian Eckert (SG Post/Süd Regensburg) und Jakob Sjöblom (TSV Lauf) standen nach einem souveränen Auftaktsieg im Viertelfinale. Dort verloren sie gegen ein tschechisches Duo im dritten Satz. Lio Spohn und Christoph Webhofer (beide OSC München) mussten eine knappe Auftaktniederlage einstecken. Die beiden zogen im Entscheidungssatz den Kürzeren. Im Jungeneinzel konnten Valerian und Lio in die zweite Runde einziehen. Dort war für die beiden trotz starker Leistung Endstation.

Im Mixedwettbewerb konnten sich Sarah Nickel (ESV Flügelrad-Nürnberg) und Jakob über zwei deutliche Siege freuen. Im Achtelfinale mussten sich die beiden schließlich geschlagen geben. Den Sprung in die zweite Runde schafften Ailin Zheng (TSV 1846 Nürnberg)/Lovis Deters, Jule Schwägerl (OSC München)/Lio und Anastasia Safonova (1. BV Bamberg)/Konstantin Kaprov.

Sarah Nickel und Jakob Sjöblom (Foto: Martin Göggel)

Im Mädcheneinzel besiegte Anastasia zwei tschechische Spielerinnen. Damit stand die Bambergerin im Achtelfinale. Hier reichte es gegen die Schweizerin Victoria Dübendorfer nicht für einen Sieg. Alexia Nedelcu (TSV Wolfstein) profitierte zunächst von einem Freilos. Im Anschluss setzte sich die junge Athletin mit 24:22 im Entscheidungssatz durch. Im Achtelfinale unterlag Alexia nur knapp gegen eine Tschechin. Sarah und Jule zogen in die zweite Runde ein. Dort mussten die beiden schließlich eine Niederlage einstecken.

Somit traten die BBV-Nachwuchsasse am Sonntag die Heimreise mit drei Medaillen im Gepäck an. Das internationale Turnier war für alle Teilnehmenden eine tolle Erfahrung!

Hier geht es zu den Ergebnissen im Detail: https://bwf.tournamentsoftware.com/sport/draws.aspx?id=12f501e3-0619-4f84-b65c-ff795fb20637

Weitere News