Der diesjährige Bezirkstag des Bayerischen Badminton-Verbands, Bezirk Niederbayern-Oberpfalz, fand in Regensburg statt – ein besonderer Moment, der ganz im Zeichen des Abschieds und des Neubeginns stand.
„Badminton-Ruhestand“ für Alfons Bachhuber sen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Verabschiedung von Alfons Bachhuber sen. (Post SV Landshut), der von 2010 bis 2025 als stellvertretender Bezirksvorsitzender tätig war. Mit über 40 Jahren ehrenamtlichem Engagement im Bezirk prägte er wie kaum ein anderer die Badmintongemeinschaft. Sein unermüdlicher Einsatz wurde mit großem Applaus und bewegenden Worten gewürdigt – ein echtes Urgestein verabschiedet sich in den verdienten „Badminton-Ruhestand“.
Neuwahlen Bezirksvorsitz
Im Rahmen der Neuwahlen wurde Dieter Sichert (SV Fortuna Regensburg) für drei weitere Jahre als Bezirksvorsitzender bestätigt. Ihm zur Seite steht künftig Max Hofer (SC Regensburg) als neuer stellvertretender Vorsitzender.
Das Präsidium des Bayerischen Badminton-Verbands wurde durch Marcus Barnstorf vertreten, der die Grüße und den Dank des Verbands überbrachte.
Die weiteren Vorstandsposten wurden wie folgt besetzt:
- Finanzen: Susanne Ohmayer (wie bisher)
- Sportwart: Georg Engl (wie bisher)
- Jugendwart: Christoph Körner (wie bisher)
- Lehrwart: Stephan Pistorius (wie bisher)
- Schiedsrichterobermann: Martin Klein (wie bisher)
- Medienreferent & Digitalisierung: Michael Engl (bisher/neu)
- Sportentwicklungsreferent: Mathias Zwicknagl (neu)